Spielstätten

Hier finden Sie unsere Spiel- und Trainingsstätten für die Feld- und Hallensaison

>>> WICHTIGE INFO - Ab 01.07.2019 neue Zuwegung auf das DSD Gelände <<<

Am 01.07.2019 wurde die Brücke an der Altenbergstraße (der traditionelle Zugang zum DSD) von der Stadt Düsseldorf gesperrt. 

Es stehen ab sofort aber auch weiterhin drei Eingänge zur Verfügung: 

  1. Neuer Eingang „Marathon-Tor“ am Ende der Altenbergstraße (Zuwegung mit dem Auto über die Walter-Eucken-Straße, dann dem Schild „DSD-Sportstätten“ folgen); hier gibt es sowohl Parkplätze wie auch Fahrradstellplätze
  2. Eingang Walter-Eucken-Straße 22 am Hockeyplatz/„Großen Klubhaus“, ebenfalls mit Fahrradstellplätzen und
  3. Eingang am Boule-Platz, Walter-Eucken-Straße 20, auch hier sind Fahrradstellplätze vorhanden

Kunstrasen (Eingang über Walter-Eucken-Straße 22)

Hockeyhalle (Marie-Curie-Gymnasium)

Wichtige Info zur Parkplatzsituation an der Halle Rückertstraße

Das Rückertgymnasium wir zur Zeit komplett saniert. Deshalb stehen zur Zeit auf dem gesamten Schulgelände und an der Halle keine Parkplätze zur Verfügung.

Es gibt aber einen alternativen Parkplatz am Schützenplatz am Rather Broich (siehe Plan). Dieser ist allerdings nur verfügbar, wenn dort keine Veranstaltungen stattfinden.

Weitere mögliche Parkplätze gibt es an der Sankt-Franziskus-Straße bei Agon 08 (siehe Plan)

Hockeyhalle (Rückert-Gymnasium)

Trainingshallen

In diesen Hallen findet in der Wintersaison zusätzlich Training statt.

Hockeyhalle (alte Reitzenstein Kaserne)

Sporthalle (Realschule Schlüterstraße 18)