Medenspiel Review: H50/H55 beide als Tabellen-Dritter in die RL-Relegationen

Kein Kraut gewachsen gegen überragende Aufstellung von SC Hörstel

In der H50 Regionalliga stand am Samstag den 14.08.2021 die letzte Partie der regulären Gruppenphase an. Wie erwartet, zeigten die Gäste das volle Aufgebot von Spitzenspielern, so dass unsere personal-geschwächte Herren 50 klar unterlegen war.  Alle Matches gingen klar und verdient an die Gäste, so dass die Doppel hinfällig waren. SC Hörstel geht damit als Gruppenerster in die Endrunde.

Mit einer starken 3:1 Bilanz landen unsere Herren damit beim „Großen Aussieben in der RL“ auf einem „undankbaren“ 3. Platz, der zur Abstiegsrelegation berechtigt.
Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass das Team sich als Sieger der Relegation den Klassenerhalt sichert.  Die Entscheidung fällt kommendes WE am 21./22.8.21.

Aktueller Tabellenstand – H50 Regionalliga

1.H75 steht vor Gruppensieg

Unsere 1.H75 können derweil am Mi mit einem weiteren Sieg den Spitzenplatz ihrer Gruppe in der Regionalliga festzurren. Damit wären sie bei der Aufstiegsrunde/Endrunde dabei.
Erst einmal muss im letzten Gruppenspiel ab 12:00 Uhr  allerdings der Konkurrent TC BW Meckenheim geschlagen werden.

Weitere Begegnungen

  • 1.D50 Regionalliga – 1:8 Niederlage auswärts bei TC GW Königsforst – Auch die Damen 50 spielen als 4. in der Relegation noch um den Klassenerhalt
  • 1.H55 Regionalliga– 8:1 Sieg auswärts bei TC Bredeney – Heimrecht gesichert und analog zu H50 als 3. Platz in der Relegation am kommenden Wochenende.
  • 1.H40 Bezirksliga – 5:4 Sieg auswärts bei TC Gerresheim – 5:4 Zittersieg, der aber wertvolle Punkte im Aufstiegskamp bringt.
  • 2.H50 1.Verbandsliga – 1:8 Niederlage auswärts bei BW Krefeld –  Krefeld einfach zu stark, aber der Fokus zeigt auf das kommende Wochenende.
  • 2.H Bezirksklasse D – Augen zu und durch. Mit Ach und Krach zum 5;4 Sieg. Am Ende kämpft sich die Mannschaft durch und bleibt ungeschlagen.
Menü