100 Jahre DSD – Unser ältestes und jüngstes Mitglied im Interview.

Hier findet ihr ein kleines Interview mit unserem ältesten aktiven und unserem (fast) jüngsten Mitglied.
Wir wünschen euch viel Spass diese Mitglieder des DSD etwas näher kennenzulernen!
Mehr Aktionen anlässlich unserer 100-Jahr-Feier findet ihr auf unserer Jubiläumsseite dsd-online.de/100-jahre-dsd/.

Unser ältestes aktives Mitglied ist Herr Thesing.

Herr Thesing steht mit 92 Jahren noch aktiv auf dem Tennisplatz und spielt wöchentlich zusammen mit seinen Teamkollegen der Senioren Ü80.

Obwohl er im vergangenen Jahr gesundheitlich sehr starke Probleme hatte, hat er die Energie und Kraft gefunden, wieder zu seiner Tennismannschaft zurückzukehren und wieder aktiv zu spielen.

Herr Thesing kann auf eine erfolgreiche Tenniskarriere zurückblicken. So war seine Mannschaft 2019 Deutscher Meister im Doppel. Er selber war vor 8 Jahren Deutscher Vizemeister  und spielte lange unter den ersten 10 Plätzen in der Rangliste der Senioren.

Mit ungefähr 30 Jahren begann Herr Thesing Tennis zu spielen. Zunächst bei Blau Weiß Neuss, dann beim DSC und später wechselte er zum DSD, da im DSC einige seiner Teamkollegen den Verein verlassen hatte und er auf der Suche nach einem neuen sportlichen Zuhause war. Das hat er dann beim DSD gefunden und ist dem Verein bis heute treu geblieben. Und das obwohl er gar nicht aus Düsseldorf kommt, sondern den Weg aus Erkrath auf sich nimmt, um im DSD zu spielen.

Auf die Frage, was er an unserem Verein schätzt, verriet er mir, dass es natürlich sehr gesellig sei, nach einem schönen Tennismatch in der Gastronomie zu sitzen und mit seinen Teamkollegen und anderen Tennisspielern und Spielerinnen gute Gespräche zu führen.

Die gute Seele seiner Mannschaft und der Mann der diese Mannschaft seit Jahren zusammenhält ist Horst Fallfessel, der ebenfalls in der Seniorenmannschaft der über 80-jährigen spielt.

Was wünscht sich Herr Thesing vom DSD für die Zukunft?

Eigentlich soll alles so bleiben wie es ist und er freut sich schon auf die Außensaison, so dass man wieder unter den schönen Kastanien bei Anna sitzen kann.

Eines unserer jüngsten Mitglieder ist 5 ½ Jahre und spielt bei den Minis Hockey. Amelie ist zum DSD gekommen, weil eine ihrer Freundinnen hier bereits Hockey spielt. Zusammen mit ihren Freundinnen fühlt sie sich sehr wohl in ihrer Mannschaft und freut sich schon auf die Feldsaison „Dann können wir endlich wieder nach dem Training ein Eis essen.“ Etwas schade findet sie, dass das Training zur Zeit nur Samstags stattfindet.

Was wünscht sich Amelie vom DSD in Zukunft? Diese Frage konnte Amelie mir verständlicherweise nicht beantworten, wahrscheinlich viele schöne und erfolgreiche Spiele mit ihrer Mannschaft. Ihre Mutter wünscht sich, dass die Kinder so viel Spaß am Hockeysport vermittelt bekommen, dass sie dem DSD lange lange treu bleiben.

Die Interviews führte Susanne Hammes: „Ich fand es sehr interessant, mich mit einem wirklich langjährigen Mitglied des DSD zu unterhalten, aber auch die Eindrücke einer jungen Mutter beim DSD mitgeteilt zu bekommen. Wir sollten uns noch viel mehr – auch abteilungsübergreifend – austauschen, vielleicht bietet unser Jubiläumsjahr Anlass, dies zu tun.“

Menü