Grundschulhockeyturnier beim DSD

Wir freuen uns das 5. Grundschulhockeyturnier am 06. Mai von 9.00 bis 13.00 Uhr auf der Anlage des Deutschen Sportklubs Düsseldorf auszurichten.

Sieben Düsseldorfer Grundschulen werden um den heiß begehrten Wanderpokal spielen.

Die Röstmeister verwöhnen uns mit Kaffeeköstlichkeiten und unsere Gastro „Anna“ bereitet Leckereien vor.

Kommt’ vorbei und genießt mit uns einen aufregenden Samstagvormittag.

Spielbericht des vergangenen Grundschulhockeyturniers

Nach zwei Jahren Coronazwangspause konnte am Samstag endlich das 4. Grundschulhockeyturnier der Düsseldorfer Schulen, auf der Anlage des Deutschen Sportclubs Düsseldorf, stattfinden. Bei bestem Wetter und einer eindrucksvollen Kulisse, kämpften die Mannschaften der Gutenbergschule, Brehmschule, KGS Niederkassel, Grundschule Unter den Eichen, Karl Sonnenschein Schule und der Friedrich von Bodelschwigh Schule um den heiß begehrten Wanderpokal in Form eines riesigen Hockeyschlägers, den das Siegerteam für ein Jahr in der Schule ausstellen darf. Nach vielen tollen und torreichen Vorrundenspielen konnte sich im Finale die Brehmschule in einem vor Spannung kaum zu überbietenden Finale knapp gegen die Friedrich von Bodelschwigh Schule durchsetzen. Unterstützt wurden wir von unseren Jugendspielern (Moritz, Ruben, Oskar, Mika, Lina, Johanna, Fanny, Luca, Nils, Consti und Christopher) die sich als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt haben und so zu einem reibungslosen und sehr fairen Spielverlauf beigetragen haben.

Menü