Weitere

Über die Mannschaften

Bambini

Unsere Jüngsten Hockeyspieler heißen Bambini. Angefangen wird im Alter von ca. 4 Jahren, wobei im Hockey immer der Geburtsjahrgang des Kindes über die Mannschaftszugehörigkeit entscheidet. Unsere Bambini trainieren geschlechtergemischt ohne Eltern einmal wöchentlich eine Stunde. Dabei werden vor allem Laufübungen zur Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten sowie erste kleinere Übungen mit Ball und Schläger gemacht. Die Bambini steigen noch nicht in den Wettkampfbetrieb ein. Unsere Bambini werden begleitet durch eine erfahrene Trainerin sowie Cotrainer aus unserer eigenen DSD Jugend.
Weitere Informationen zu Trainingszeiten etc. erhalten Sie bei unserer Jugendwartin.

Trainingsplan hier downloaden

Talke Vygen

Jugenwartin

Mini

Nach den Bambini kommt im DSD Mini.
Unsere Minis sind die Vorstufe zu unseren späteren Hockeyprofis. Im Fokus des Trainings stehen weiterhin Laufübungen, aber auch die Technik mit dem Hockeyschläger und erste Spielzüge werden eingeübt. Am Wochenende bestreiten die Kinder in unregelmäßigen Abständen bereits kleinere Turniere in einer den Kindern angepassten Spielweise. Bei den Minis spielen Jungs und Mädchen weiterhin zusammen, je nach Anteil werden eventuell erste reine Jungs- oder Mädchenteams gebildet. Die Minis werden durch eine/einen Haupttrainer, und je nach Mannschaftsgröße, weitere Cotrainer aus unserer eigenen Jugend begleitet.
Weitere Informationen erhalten Sie bei unserer Jugendwartin.

Trainingsplan hier downloaden

Talke Vygen

Jugendwartin

Inklusionshockey

Du bist besonders? Wir sind es auch!
Der DSD bietet Kindern mit speziellen Bedürfnissen die Möglichkeit einen Mannschaftssport auszuüben. Begleitet durch eine Sportdiplompädagogin auf dem Platz und kompetente Hilfe neben dem Platz wird Hockey gelehrt und gelernt. Unser Ziel ist es diesen Kindern ebenso eine sportliche Heimat, ein Stück Selbstständigkeit und idealerweise sogar den ein oder anderen sportlichen Erfolg zu bieten.
Weitere Informationen erhalten Sie bei unserer Jugendwartin.

Trainingsplan hier downloaden

Talke Vygen

Jugendwartin

Düsselschlenzer

Elternhockey und Erwachsenen Hockey liegt voll im Trend.
Wir, die Düsselschlenzer des DSD Düsseldorf, möchten uns gerne bei euch vorstellen.

Habt Ihr Lust mal wieder Hockey zu spielen? Dann seid Ihr bei uns genau richtig.
Wir sind eine bunte Gruppe Freizeithockeyspieler die regelmäßig im DSD trainiert.
Auch wenn Du noch nie Hockey gespielt hast und es jetzt noch lernen möchtest, na dann los, bei uns ist jeder Sportler willkommen.
Darüber hinaus unternehmen wir auch mal kleinere Ausflüge und genießen zusammen schöne Momente neben dem Platz.

Hast Du Lust zum Probetraining zu kommen, dann melde Dich bei Susanne Hühner.

Trainingszeiten Montags 20.30-22.00 Uhr

Susanne Hühner

Ansprechpartnerin Düsselschlenzer

Radschläger

Trainingszeit: Mittwoch 19:00 – 20:30

Stephan Deich

Ansprechpartner Radschläger

Nicolaus Schröder

Ansprechpartner Radschläger
Menü