3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften für die MU 18!

Toller 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften für die MU 18 des DSD zum Abschluss der Jugend – herzlichen Glückwunsch!!!

Zum ganz großen Wurf hat es am Ende zur nicht gereicht, aber trotzdem ist der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft aller Ehren wert!

Nur zu gerne hätte unsere MJA die Titelsammlung komplett gemacht, nach den beiden Meistertiteln bei den Knaben A und der MJB auch den letzten Wimpel in den DSD geholt, aber am Ende hat es eben knapp nicht gereicht.
Nach einer langen, kräftezehrenden Saison mit der Doppelbelastung Bundesliga/Herren war der Akku zum Ende einfach ein bisschen leer.

Nachdem das Team sich bei der deutschen Zwischenrunde auf eigener Anlage noch verdient durchsetzen konnte, gab es dann im Halbfinale bei Ausrichter Rot-Weiß Köln gegen den Gastgeber die erste Niederlage überhaupt in den letzten Jahren. Gegen aufopferungsvoll verteidigende Kölner, gegen die in der Vergangenheit nie verloren wurde, fanden die Jungs einfach nicht zu ihrer normalen Leistung.

Es fehlte an körperlicher Frische und geistigem Esprit. Und dennoch hätte die Mannschaft das Spiel niemals verlieren müssen.

Alleine 13 Strafecken für den DSD sprachen eine eindeutige Sprache… sei‘s drum – nach einer knappen 2:3-Niederlage gab es am Ende nur das kleine Finale.

Dieses Spiel gewannen die Jungs dann schließlich nach hartem Kampf verdient mit 3:1 gegen den Harvestehuder THC und sicherten sich somit ihren Platz auf dem Treppchen.

Trainer Holger Muth musste bei dem Spiel noch mal emotional alles in die Waagschale legen, das gesamte Team lief auf dem letzten Zylinder.

 

Anschließend wurde noch fröhlich und ausschweifend im Club gefeiert, zum Schluss wurde es dann sentimental und melancholisch, es flossen einige „Männertränen“

Vielen wurde schlagartig bewusst, was für eine einzigartige Zeit mit einem unfassbar homogenen und kameradschaftlichen Team hier gerade zu Ende ging…

Mit Jan Liebau, Felix Besen, Luis Harnier und Carl Dohna kehren einige vielversprechende Talente dem DSD zwar studienbedingt – natürlich nur vorübergehend  –  den Rücken zu. Der ganze Rest aber ist heiß auf die Halle und hat den dann wirklich ultimativen letzten Titel der Jugend im Auge. In Zukunft wollen unsere Jungs dazu beitragen, dass es bei den Herren des DSD vielleicht doch mal ins absolute Oberhaus geht….

Danke an „sports-gallery“ für das tolle Foto!

Menü