1.Herren verteidigen knapp die Tabellenspitze
Frei nach dem Motto „Ein gutes Pferd …“ sicherten sich unsere 1.Herren am Samstag die notwendigen 3 Matchpunkte gegen die Gäste aus Angermund. Beim Stand von 3:3 ging es zwar nicht mehr um alles, aber ein Abschlusssieg wäre sicherlich schön gewesen. Leider konnte auch dieses Jahr der Doppelfluch gegen Angermund nicht gebrochen werden und alle drei Doppel gingen trotz Matchbällen verloren. Da die Herren allerdings 14 Tage vorher gegen Ratingen in gleicher Ausgleichslage alle drei Doppel knapp gewinnen konnten, kann man sich auch aufgrund der starken Angermunder Doppelleistung nicht beschweren.
Da Benrath parallel ein 9:0 gegen Post SV in den Spielbericht zauberte, reichten die 3 MP für einen absoluten Gleichstand der MP mit besserem Ausgang für den DSD aufgrund des direkten Vergleiches.
Gratulation an das Team für eine tolle, motivierte und konzentrierte Saisonleistung, die uns ermöglicht im nächsten Jahr mit Verstärkung der Jugend auf Verbandsliga Ebene Erfahrung zu sammeln.
1.H55 stürmt in die Regionalliga
Die 1.H55 ging mit einer ähnlichen Ausgangssituation in den letzten Spieltag. Gegen TC Rheinstadion mussten ebenfalls 3 MP eingefahren werden, die auch direkt in den Einzeln gesichert wurden. Das Endergebnis von 5:4 war dann nur noch eine Randnotiz und das DSD Team konnte bereits für den Einsatz in der höchsten deutschen Liga planen und nach vorne schauen. Erste wichtige Vertragsdetails wurden bei eisgekühltem Champagner hochformell im Großformat ausgehandelt und unterschrieben.
Gratulation an das gesamte Team!
Was die 1.Herren 55 kann, …
können die 2.Herren 50 und 2.Herren 60 natürlich auch. Bereits letzte Woche wurde die Rückkehr in die 1.Verbandsliga bzw. 2.Verbandsliga besiegelt. Das Abschlussspiel der 50er am kommenden WE entscheidet nur noch, ob das Team mit weißer Weste und 6:0 Bilanz die Saison beendet. Das gleiche hat die 60er bereits geschafft.
Glückwunsch an beide Teams!

Damen 60 sichert sich erneut den RLW Vizemeistertitel
Nach 5 Siegen in Folge musste sich die Damen 60 im Spitzenspiel gegen die ewigen Konkurrentinnen aus ETUF mit 1:5 geschlagen geben , gleichzeitig aber den Vizetitel in 2025 verteidigen. Die Mannschaft bleibt auch nach so vielen Jahren ein Garant für konstante Spitzenleistungen im DSD.
Chapeau!