Am Wochenende ging der letzte U14-Regionalligaspieltag über die Bühne – doch das große Ziel war bereits vor zwei Wochen erreicht. Mit einer starken Saisonleistung sicherten sich die Mädels frühzeitig die Teilnahme an der Westdeutschen Endrunde und damit auch die Qualifikation für die Deutsche Zwischenrunde im Oktober. Ein historischer Erfolg, der in die Vereinsgeschichte eingeht: Zum ersten Mal überhaupt gelingt einem DSD-Mädchenteam dieser Schritt!!
Und damit nicht genug: Die Westdeutsche Endrunde findet am kommenden Wochenende (20./21. September) auf eigener Anlage im DSD statt!
Am Samstag 20.09. stehen zunächst die beiden Halbfinalspiele auf dem Programm:
10:00 Uhr Uhlenhorst Mülheim vs. Düsseldorfer HC
12:00 Uhr DSD vs. Club Raffelberg
Am Sonntag 21.09. folgen dann die Endspiele:
12:00 Uhr Spiel um Platz 3
14:00 Uhr Finale um die Westdeutsche Meisterschaft
Insgesamt kann die WU14 auf eine bis hierhin gute Saison zurückblicken: Nach neun Spieltagen steht Platz 3 in der Tabelle zur Buche: Neben zwei spannenden Unentschieden gegen die späteren Endrunden-Teilnehmer DHC und HTCU dominierten die Mädels die meisten Spiele und feierten größtenteils deutliche Siege. Die erste Niederlage gab es erst am vergangenen Samstag im letzten Saisonspiel gegen Club Raffelberg. Jetzt kommt es eine Woche später zur Revanche – im Halbfinale!
Die Chance auf den Titel ist greifbar – und das auf eigenem Platz! Also: Kommt vorbei und unterstützt die Mädels! Auf geht’s DSD!
Extra-Highlight: Am Samstag im Anschluss an die Endrunde empfangen unsere 1. Herren um 15:00 Uhr den Marienburger SC. Doppeltes Hockey-Highlight am Samstag auf der DSD-Anlage!