Am vergangenen Wochenende vom 03.-05. Oktober fand in Mannheim der 4. Herbstpokal statt. Der Herbstpokal ist eine zentrale Sichtungsmaßnahme vom DHB, bei dem rund 160 Nachwuchstalente aus ganz Deutschland zusammenkamen und in gemischten Teams gegeneinander spielten. Für den DSD waren bei den Mädels Ida Harnischmacher (2012), Helene von Brevern (2011), Luisa Salzberg (2011) und bei den Jungs Christopher Stauder (2011) sowie die beiden Torhüter Max Kosanetzky und Conrad Schulz (beide 2010) nominiert.
Bei den Mädchen holte Helene von Brevern mit Team Weiß den Turniersieg, Luisa Salzberg erreichte mit Team Blau den 3. Platz, und Ida Harnischmacher belegte mit Team Rot Rang 5. Bei den Jungs kämpfte sich Team Rot mit Conrad Schulz im Tor bis ins Finale, musste sich dort jedoch knapp geschlagen geben. Christopher Stauder und Max Kosanetzky erreichten mit Team Blau das Spiel um Platz 3, unterlagen dort aber ebenfalls.
Spielerisch konnten alle DSDer an dem Wochenende überzeugen und wurden von den Bundestrainern für ihre guten Leistungen belohnt: Helene, Ida, Christopher, Max und Conrad wurden direkt für den Zentrallehrgang der U16-Nationalmannschaften Anfang November nominiert, Luisa ist als Back-Up für den Lehrgang vorgemerkt.
Herzlichen Glückwunsch zu den Nominierungen und den tollen Leistungen!!
Weiter so!