MU16 in Ludwigsburg

Am 01.11.2025 um 8 Uhr morgens trafen sich 11 Jungs der mU16 des DSD mit ihrem Aushilfstorwart aus Velbert, ihrem Trainer Julian und Betreuerinnen am Düsseldorfer Hbf, um mit der Bahn zum Vorbereitungsturnier nach Ludwigsburg zu fahren. Alles lief glatt und die Stimmung im Zug war positiv aufgeregt und entspannt.
In Ludwigsburg selber ging es recht bald zum ersten Spiel gegen ASV München, welches mit einem 1:0 Sieg für die Jungs ein guter Start schien. Auch das zweite Spiel- jetzt gegen den SC Frankfurt gewannen die Jungs souverän mit 3:1, während sie das letzte Spiel des Tages gegen Ludwigsburg mit 1:3 verloren. Nach einer schnellen Dusche im fußläufigen Hotel ging es dann zum Burger-Essen in die Stadt. Leider zog gerade dann die Regenfront über Ludwigsburg, so dass es danach nur noch ins Hotel ging.
Das erste Spiel am nächsten Morgen ging direkt gegen den DHC und endete in einem niederschmetternden 1:6, was aber durch das Unentschieden 2:2 im letzten Spiel gegen SAFO Frankfurt einigermaßen wieder aufgefangen wurde.
Der abrupte Aufbruch während des Finalspiels war der Deutschen Bahn geschuldet, die den gebuchten Zug hatte ausfallen lassen, was zufällig bekannt wurde. Die Rückfahrt war dann sehr improvisiert mit 4 Düsseldorfer Hockeymannschaften in einem überfüllten und ausgebuchten ICE. Immerhin war die Ankunft dadurch 2 Stunden früher als geplant 😉
Der Mannschaft hat diese Fahrt sehr gut getan und auch das Kennenlernen mit dem neuen Trainer Julian hat in Ludwigsburg super funktioniert.
Ein ganz großes Dankeschön an Phil, dass er kurzfristig als Ersatztorwart für das Wochenende bei uns und dann auch noch beim ASV eingesprungen ist und außerdem bester Torwart des Turniers geworden ist, an die Organisatoren von Ludwigsburg, die für einen perfekten Ablauf, ausreichend Wasser und Essen gesorgt haben.
Und natürlich ein dickes Dankeschön an Julian Kuasmann, der den Jungs -besonders an diesem Wochenende- für die kommende Saison zu einem neuen Teamgeist verholfen hat.

t

Menü