WU12 erreicht zweimal das Podium beim Neujahrscup in Köln

Die Regionalliga und Oberliga Mannschaft der WU12 haben am vergangenen Wochenende erfolgreich am Neujahrscup in Köln teilgenommen. Dieser wurde zum ersten Mal vom Klub RWK ausgerichtet und war ursprünglich als zwei Tagesturnier gedacht. 

Es hatte jedoch die Spieltagsansetzung der Oberliga und witterungsbedingte Absagen von Mannschaften aus Hamburg und Bremen dazu geführt, dass das gesamte Turnier schließlich nur am Samstag stattfand. Daraus resultierte dann eine NRW Meisterschaft zwischen Mannschaften aus Köln, Düsseldorf und Raffelberg. 

In den jeweiligen Gruppenspielen konnten beide Teams überzeugen mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bei der RL und durchweg knappen Spiele mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage bei der OL. 

Das brachte der Oberliga die Spielrunde um Platz 3 ein und die Regionalliga Mannschaft konnte sich für das Finale qualifizieren. Unser zweites Team sicherte sich den dritten Platz und Team 1 zog gegen DHC mit 0:4 den Kürzeren und gewann Platz zwei. 

Beide Mannschaften konnten daraufhin positiv auf die Ergebnisse schauen und waren am Ende sehr glücklich mit den beiden Podiumsplätzen. 

Hiermit war das Turnier jedoch noch nicht vorbei. Die Organisatoren haben ein großes Programm aufgefahren mit Pastaessen, Mocktailbar und Karaoke Bühne. Auch dort wussten unsere Mädels voll und ganz zu überzeugen.

Als Fazit bleibt ein toller Hockey-Tag in Köln und die Hoffnung, dass dieser Neujahrscup auch nächstes Jahr seine Fortsetzung findet.