DSD Damen vs. RTHC Leverkusen

Spielbericht Damen 1. Regionalliga
DSD Düsseldorf vs. RTHC Leverkusen

Am 12.12. trafen die Damen des DSD im letzten Spiel vor der Weihnachtspause zuhause auf den Tabellenzweiten, die Damen des RTHC Leverkusen.
Die Gastgeberinnen starten defensiv, die Leverkusenerinnen machen gleich zu Beginn Druck auf die Abwehr des DSD. Nach der ersten Chance für den DSD folgen einige Schusskreisszenen der Gäste. Das Spiel verläuft sehr ausgeglichen. Ein 7m für Leverkusen kann von der Düsseldorfer Torhüterin gehalten werden.
Im zweiten Viertel haben die Düsseldorferinnen ein klares Chancenplus, können aber keine der Möglichkeit nutzen, an den sehr starken Leverkusener Torhüterin vorbeizukommen. Durch eine Ecke nach Konter geht Leverkusen mit 1:0 in Führung.

Leverkusen kommt nach der Halbzeitpause deutlich besser ins Spiel. Die Gäste haben viel Ballbesitz, passen gut durch die Reihen des DSD und dringen häufig in den Schusskreis ein. Die Pässe des DSD kommen oft nicht an und die Abspiele erfolgen zu spät. Auf den Ausgleich nach schöner Kombination von Silja Drewitz und Nadine Büttner folgt schnell die erneute Führung von Leverkusen. Ein 7m für den DSD wird gehalten und die Leverkusenerinnen können kurz vor Ende des Viertels durch eine Ecke auf 3:1 erhöhen.
Direkt nach Start des letzten Viertels erhöht Leverkusen auf 4:1. Der DSD drängt die Leverkusener Abwehr nun offensiver an. Die Gastgeberinnen laufen sich immer wieder in der konsequenten Abwehr der Leverkusenerinnen fest und liefern die Bälle nach Ballgewinn zu leichtfertig ab. Leverkusen kann u.a. durch dir starke Serafina Pütz um drei weitere Tore auf 6:1 erhöhen. Zwei Minuten vor Schluss gelingt Melina Mourikis ein zweites Tor für den DSD. Die Ecke für den DSD in letzter Minute wird gehalten.

Tore:
Heim: Nadine Büttner, Melina Mourikis
Gast: Lea Wolff, Serafina Pütz (4), Ronja Mittmann

Ecken:
Heim: 3 (0 Tore)
Gast: 4 (2 Tore)

Zuschauer: 50

Menü