Unsere „Düsselschlenzer“ beim Elternhockey-Festival 2022 in Mönchengladbach
Nach zweimaliger, coronabedingter Verschiebung konnte an diesem Wochenende endlich das von den „Düsselschlenzern“ lang ersehnte Elternhockeyfestival im Hockeypark in Mönchengladbach unter dem Motto „Zwei Jahre Tristesse, wir leuchten in Neon“ stattfinden.
Gemeinsam mit 47 anderen Elternhockeymannschaften aus der ganzen Republik und einem Team aus Wien kämpften die Schlenzer nicht nur auf dem Hockeyplatz, sondern auch in den Disziplinen Zielwerfen, A bis Z, Hockeyprellball und Dichter und Denker um den Kreativitäts- oder Harmoniepreis, bei denen auch die Kostüme für die sensationelle Party am Abend, mit live Musik durch die Bar Tenders und DJ Jean bewertet wurden.
Wie es sich gehört, haben die Düsselschlenzer, das Partyzelt ordnungsgemäß um 3.30 Uhr abgeschlossen.
Heiß begehrt waren auch in diesem Jahr wieder unsere Damen nicht nur als Tanzpartnerinnen auf der Tanzfläche, sondern auch auf dem Platz und haben hier die KommPoster aus Wien unterstützt, die nicht die im Reglement geforderten 2 Frauen auf dem Feld stellen konnten.
Auf dem Hockeyplatz wäre sicher mehr drin gewesen, leider findet sich seit Wochen im Verein kein Trainer, der unsere motivierte, engagierte, kreative und tolle Truppe trainieren möchte, was auf dem Platz deutlich zu spüren war. (Bewerbungen gerne über die Homepage an Susanne wir würden uns sehr freuen) Zur goldenen Ananas hat es dann zum Glück aber nicht gereicht und immerhin hat unser Abteilungsleiter Swen, durch sein Tor, den einzigen Sieg neben einem Unentschieden und drei Niederlagen festzurren können.
Neben dem Platz wurden wieder viele Freundschaften und Kontakte zu anderen Vereinen geschlossen und so sind wir am 10. Dezember zum Hallen Nikolausturnier von den Mumienschiebern aus Viersen und von den Poltergeistern aus Ahrensburg im Sommer in die Nähe von Hamburg eingeladen worden. Selbst der Marienburger SC hat sich nicht lumpen lassen und Susanne einen Orden verliehen!
Ganz herzlich möchten wir uns von dieser Stelle aus beim Orga Team des DHBs um Maren Boyé und Christiane Engels-Axer bedanken, die uns allen ein unvergessliches Wochenende bereitet haben!