Am Ostermontag war es dann soweit:
Die beiden Gruppensieger des MU16 – Osterturniers in Walcz, trafen zum Finale aufeinander. Die ungeschlagene deutsche Auswahl mit unseren drei DSDern Tobi (Coach), Felix & Julius bekam es mit den bis dato ungeschlagenen Belgiern zu tun. In einem guten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, konnten sich unsere Jungs nach 60 Minuten 4:1 (1:0) durchsetzen. Julius konnte hierbei sogar doppelt treffen.
Für Felix, welcher sich bereits im zweiten Spiel auf die Torschützenliste setzen konnte, waren es die ersten Spiele mit dem Adler auf der Brust. Julius konnte bereits im letzten Jahr das Sommerturnier mit dem älteren Jahrgang der U16 in Spanien gewinnen.
„Wir sind sehr happy mit der Entwicklung der Mannschaft. Bei 7 Debütanten hat man anfangs noch die Nervosität gespürt, welche sich aber von Spiel zu Spiel gelegt hat und am Ende haben wir das Ding verdient gewonnen“, sagte Tobi Jordan im Anschluss an die Maßnahme.
Wie bereits erwähnt konnte auch unser Schiedsrichterobmann Carl Eichborn, seine ersten internationalen Einsätze verbuchen:
„Eine tolle Erfahrung, Spiele auf hohem internationalem Niveau pfeifen zu dürfen. Einer der großen Anreize, warum ich Schiedsrichter bin.“
Wir gratulieren allen 4 Jungs zu diesen erfolgreichen Ergebnissen!
Die deutschen MU16-Ergebnisse im Überblick:
Deutschland – Österreich 6:2 (3:1)
Deutschland – Spanien 5:3 (3:2)
Deutschland – Polen 11:0 (4:0)
Deutschland – Belgien 4:1 (1:0)