Sonniger Saisonstart für MU10 in Mannheim

Am Sonntagnachmittag schallt laut „We Are the Champions“ aus dem mitgebrachten Partylautsprecher und 13 euphorische DSD-Jungs liegen sich in den Armen. Der Sieg im Spiel um Platz drei beim Odenwald Quelle Cup in Mannheim wird wie ein Turniergewinn gefeiert.

Zwei Tage lang haben die Jungs von der MU10 bei blauem Himmel und knalligem Sonnenschein auf der Anlage vom TSV Mannheim alles gegeben. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in den ersten Spielen endete Tag eins mit einem hart erkämpften 1:0 gegen den TuS Obermenzing aus München. Obwohl die Jungs danach noch ähnlich engagiert und bis in die Nacht hinein die Fortuna vorm Fernseher der Hotelbar unterstützt haben, waren sie am nächsten Morgen wieder hellwach. Zwei klare Siege gegen Mannheim und Heidelberg und ein unglückliches 0:1 gegen BW Köln reichten für Platz 4 nach der Vorrunde. Das Platzierungsspiel gegen den DHC Hannover konnten die DSD-ler dann klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Angereist waren sie übrigens mit ganz viel Support: Trainer Julian Kausmann hat das Team das gesamte Wochenende gecoacht, unterstützt von Tessa Signoretti als Eltern-Coach. Und eine ganze Horde von Eltern- und Geschwisterfans hat vom Spielfeldrand aus angefeuert – und am Ende natürlich mitgefeiert.

Menü