Bad Kreuznach zu Besuch in Düsseldorf

Bad Kreuznach zu Besuch bei der WU16

Bad Kreuznach ist vielen im DSD ein Begriff – alljährlich fahren wir zu den Feldturnieren über Christie Himmelfahrt und Fronleichnam nach Bad Kreuznach. Die Teilnahme bei diesem Turnier ist mittlerweile eine feste Institution. Im Herbst gibt es ein Hallenturnier in Bad Kreuznach wo wir im letzten Jahr auch wieder mit 3 Mannschaften beteiligt waren und sogar einen Pokal gewinnen konnten.

Mittlerweile haben wir also viele Kontakte nach Bad Kreuznach und im Herbst haben wir mit den Verantwortlichen ein Trainingscamp in Düsseldorf vereinbart.

Und am 18./19.3. war es endlich soweit. Die weibliche U16 vom VFL Bad Kreuznach kam mit 19 Spielerinnen und 4 Betreuern zu uns in den Klub. Bei durchwachsenem Wetter wurde viel trainiert und gespielt. Am Sonntag in Form eines Mini Turniers zu dem auch die WU16 des CHTC aus Krefeld angereist ist.

Die Mädchen aus Bad Kreuznach kamen bei Gastfamilien unter und haben sich mit unseren Mädchen blendend verstanden. Abends wurde bei Cosmo Sports gebowlt, wobei allerdings nur wenige „Strikes“ geworfen wurden. Zum Glück sind unsere Mädchen mit Schläger und Ball deutlich besser als mit der Bowling Kugel.

Es war eine gelungene Veranstaltung und alle freuen sich nun schon auf den 18. Mai, wenn es ein großes Wiedersehen beim Feldturnier in Bad Kreuznach geben wird.

Menü