DSD Klubmeisterschaften Kleinfeld und Jugend 2021

Am Sonntag fanden mit einem erfreulich starken Teilnehmerfeld die diesjährigen Kleinfeldmeisterschaften unserer jüngsten Tennisfreunde im DSD statt. Bei den Mädchen der Jahrgänge bis 2012 setzte sich Maelle Zay vor Lotte Hoffmann und Hana Mladenovic durch. Davide Baur gewann in der Gruppe der Jungen bis Jahrgang 2015 den Titel. Rafail Richter und Arthur Voigtländer holten den zweiten und dritten Platz. In der Konkurrenz der Jungen der Jahrgänge 2014 bis 2012 holte sich Louis Greifenegger den Titel und gewann im Endspiel gegen Calle Fromen. Carlo Schwandt erreichte den dritten Platz.

Gleichzeitig fanden die Endspiele der diesjährigen Jugendclubmeisterschaften statt. Corona-bedingt waren die Konkurrenzen im Vergleich zu den Vorjahren etwas ausgedünnt. In den Endspielen wurde aber tolles Tennis gespielt. Bei den Mädchen U 15 gewann Sophie Bahnschulte den Titel, den zweiten Platz belegte Emilia Accetta, den dritten Platz teilen sich Noa Müschenborn und Paula Barthel. In der Konkurrenz U 12 wurde Frida Barthel vor Frieda Hoffmann Clubmeisterin, den dritten Platz belegte Cara Tintelnot.
Bei den Jungen U12 gab es sehr viele knappe Spiele unter den 8 Teilnehmern. Am Ende setzte sich Paul Henry Menge gegen Constantin Lehmann-Tolkmitt in einem spannenden Finale durch, den dritten Platz sicherte sich ebenfalls in einem engen Match Jaron Zinnmann.

Herzlichen Glückwunsch!

Menü