FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

 

Bietet ihr auch für Neueinsteiger/Hobbyspieler Möglichkeiten zum Spielen/trainieren?

Wenn Du Einsteiger bist, empfehlen wir unser Hobbytruppe. Diese trifft sich in der Regel Mittwochs um 18 Uhr, aber es gibt auch eine WhatsApp Gruppe, über die man sich zum freien Spiel verabreden kann. Ein Funturnier zu Pfingsten und ein Season-Kick-Off mit Trainer machen auch immer viel Spaß und man lernt die anderen Mitglieder kennen. Insgesamt ein super Einstieg ins Tennis. Wenn Du Dich für unsere Hobbytruppe interessierst, melde Dich bei Bärbel Loth

Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es bei euch?

Wenn du noch gar kein Tennis spielen kannst, empfehlen wir Dir aber zunächst Trainerstunden. Unser Chefcoach Rocky wird dich mit seinem Trainerteam fit für den Platz machen. Im Einzel- oder Gruppentraining lernst du schnell dazu. Das Training wird über Rocky organisiert und abgerechnet. Es ist nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten. Schreib ihm eine WhatsApp oder ruf ihn an.
Rocky Loccisano: 01787906169

Welche Angebote gibt es für Kinder?

Für unsere Jüngsten haben wir natürlich auch viele Angebote. Einmal gibt es unser Kindertraining bei Rocky immer Samstags um 10 und um 11 Uhr auf Platz 7 und 8. Es findet eigentlich immer statt, wenn nicht gerade Schulferien sind. Entweder draußen oder bei schlechtem Wetter und im Winter in der Halle. Frag gerne vorher bei Rocky nach oder komm vorbei und schau es Dir an. Dann kannst Du gleich Rocky fragen, ob es noch einen Platz gibt.

Wie funktioniert das freie Spielen?

Sobald Du Mitglied bist, bekommst Du ein Magnetschild, um Dir einen Platz zu reservieren. Einfach Schildchen hängen und ab auf den Platz. Bitte beachte dazu unsere grundsätzlichen Steckregeln. Wenn es doch mal voll sein sollte, schau zu und stärke Dich mit einem Getränk im Klubhaus.

Kann ich für eine eurer Mannschaft spielen?

Unsere Mannschaften treten in unterschiedlichsten Altersgruppen im Wettkampf an. Wenn Du ein erfahrener Tennisspieler bist, finden wir für Dich die passende Mannschaft. Schreib einfach eine Mail an unseren Sportwart Gero Kleinschmidt

Was bietet euer Klubhaus?

In unserem Klubhaus erwartet dich nach dem Spiel ein kühles Getränk und mit einem sonnigen Blick auf die Plätze. Schaue den anderen Mitgliedern zu und finde so vielleicht Deinen nächsten Tennispartner.

Wie berechnet sich euer Vereinsbeitrag?

Der Beitrag für einen Erwachsenen kostet insgesamt 370 € pro Jahr. Alles weitere kannst Du gerne der Beitragsordnung entnehmen, die leider nicht ganz einfach zu verstehen ist. Frag gerne bei Unklarheiten nach.

Wie kann ich Mitglied werden?

Schon überzeugt? Dann stelle Deinen Mitgliedsantrag online:
Klicke dort auf „Anmeldung“ und fülle das Formular komplett aus.

Menü