FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

 

Bietet ihr auch für Neueinsteiger/Hobbyspieler Möglichkeiten zum Spielen/trainieren?

Wenn Du Einsteiger bist, empfehlen wir unser Hobbytruppe. Diese trifft sich in der Regel Mittwochs um 18 Uhr, aber es gibt auch eine WhatsApp Gruppe, über die man sich zum freien Spiel verabreden kann. Ein Funturnier zu Pfingsten und ein Season-Kick-Off mit Trainer machen auch immer viel Spaß und man lernt die anderen Mitglieder kennen. Insgesamt ein super Einstieg ins Tennis. Wenn Du Dich für unsere Hobbytruppe interessierst, melde Dich bei Bärbel Loth

Welche Trainingsmöglichkeiten gibt es bei euch?

In Überarbeitung

Welche Angebote gibt es für Kinder?

In Überarbeitung

Wie funktioniert das freie Spielen?

Sobald Du Mitglied bist, bekommst Du ein Magnetschild, um Dir einen Platz zu reservieren. Einfach Schildchen hängen und ab auf den Platz. Bitte beachte dazu unsere grundsätzlichen Steckregeln. Wenn es doch mal voll sein sollte, schau zu und stärke Dich mit einem Getränk im Klubhaus.

Kann ich für eine eurer Mannschaft spielen?

Unsere Mannschaften treten in unterschiedlichsten Altersgruppen im Wettkampf an. Wenn Du ein erfahrener Tennisspieler bist, finden wir für Dich die passende Mannschaft. Schreib einfach eine Mail an unseren Sportwart Gero Kleinschmidt

Was bietet euer Klubhaus?

In unserem Klubhaus erwartet dich nach dem Spiel ein kühles Getränk und mit einem sonnigen Blick auf die Plätze. Schaue den anderen Mitgliedern zu und finde so vielleicht Deinen nächsten Tennispartner.

Wie berechnet sich euer Vereinsbeitrag?

Der Beitrag für einen Erwachsenen kostet insgesamt 370 € pro Jahr. Alles weitere kannst Du gerne der Beitragsordnung entnehmen, die leider nicht ganz einfach zu verstehen ist. Frag gerne bei Unklarheiten nach.

Wie kann ich Mitglied werden?

Schon überzeugt? Dann stelle Deinen Mitgliedsantrag online:
Klicke dort auf „Anmeldung“ und fülle das Formular komplett aus.

Wie kann ich einen Spind mieten?

Bitte kontaktiert Hans-Jörg Haseloff bzgl. der Spindvergabe. Die Miete ich auf Jahresbasis möglich. Derzeit stehen  noch eine begrenzte Anzahl zum Preis von 25€ pro Jahr zur Verfügung.

Menü