Klubturnier 2020

Damen Einzel

Am Samstag den 12.09.2020 fand bei perfektem Sonnenschein das diesjährige Damenfinale vor den Augen zahlreicher Zuschauer statt. Dieses Jahr konnte sich zum ersten Mal Viktoria Novotny durchsetzen und ihren Eintrag auf der goldenen Tafel erspielen. In einem spannenden 3-Satz Thriller ging die Nr.1 der 1.Damenmannschaft mit 6:7 7:6 und 10:4 im Champions Tiebreak gegen Chiara Calicchia als Siegerin vom Platz.

Herren Einzel

In der Herren Hauptkonkurrenz mit 36(!) Teilnehmern kam es zum Duell der Nummer 1 und 2 der 1.Herren Mannschaft. Phil Kirchhoff erreichte (leider nach Aufgabe wegen Verletzung von David Pahlke) zum ersten Mal das Finale und es kam zu einer Neuauflage der Halbfinalbegegnung vom vergangenen Jahr. Gero Kleinschmidt konnte sich in einem umkämpften Halbfinale gegen Neuzugang Jan Medele durchsetzen. Der Titel ging am Sonntag den 13.09.2020 bei besten Wetterbedingungen mit 6:1 6:2 an Gero Kleinschmidt, der sich ein weiteres Mal auf der goldenen Tafel eintragen darf. Die Konkurrenz schläft in jedem Fall nicht und wird in 2021 stärker denn je angreifen.

Herren Ü50

Auch in der Herren Ü50 Konkurrenz gibt es einen Titelverteidiger. Nach seinem Sieg in 2019 gegen Christoph Krings konnte Peter Schmitt dieses Jahr erneut seine Topform unter Beweis stellen und Jens Koschik im Finale bezwingen (6:1 6:1).

Mixed

Nach vorläufiger Absage der Doppelkonkurrenzen haben wir uns doch dazu entschlossen, zum Ende der Saison ein Tages Mixed Turnier im Fast Four Modus auf die Beine zu stellen und zumindest den Mixed Klubmeistertitel auszuspielen. Auch wenn die Schönwetterphase gerade vorbei war, und nasskalte Herbsttemperaturen angesagt waren spielten 18 hochmotivierte Teams um den Titel.  In der KO Runde konnten sich die beiden Teams M.Cramer/J.Medele und E.Wilken/P.Jäger in das Finale vorkämpfen. Am Ende hatten Enrica und Pauli im entscheidenden Fast Four Tiebreak die Nase knapp vorne und sicherten sich den Titel.

Jugend

Auch die Jugend war nicht untätig und hat in verschiedenen Altersklassen die Sieger/Innen ausgespielt.

U15 Mädchen Finale: Marie Buddenberg – Sophia Bahnschulte 6:2 6:2

U12 Jungen Finale: Nicolaus Lehmann-Tolkmitt – Noah Hoffmann 6:1 6:4

U15 Jungen Finale: Theo Söhngen (Round Robin Sieger)

U18 Jungen Finale: John Kirchhoff – Max Rittershaus 6:2 6:2

Menü