Medenspiel Review – Ganz großes Tennis im DSD und ebenso große Entäuschung im Rochusclub

Ratingen erwartungsgemäß zu stark

Feinste Tenniskunst konnten Zuschauer am Samstag auf der DSD Anlage erleben, wo u.a. die 1.H50 gegen den klaren Favoriten Ratingen aufliefen. An allen Positionen waren tolle Matches zu sehen, am Ende mussten die 50er aber alle Punkte den Gästen überlassen. Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch und viele Zuschauer hatten sich bei bestem Wetter im DSD eingefunden, um u.a. das Spitzenspiel zwischen C.Schäffkes und F.Wibier zu gucken.
So richtig um die Wurst für den Klassenerhalt geht es für das DSD Team dann nach dem Hörstel-Spiel am kommenden Donnerstag.

1.H30 muss auch dieses Jahr Aufstiegsziel abhaken

Mit großer Motivation und einer fast optimalen Besetzung traten die 1.H30 am Sonntag beim Rochusclub an. Schnell wurde allerdings klar, dass nicht nur der DSD nach mehreren gescheiterten Versuchen endlich in die 2.VL aufsteigen wollte.
Die Gastgeber vom Rolander Weg wollten nichts dem Zufall überlassen und konnten sich nochmals ordentlich verstärken. Die erste Einzelrunde versprach noch enge Partien mit ungewissem Ausgang, am Ende stand allerdings doch ein 0:3, wobei Jan trotz hohem Matchniveau im CT unterlegen war.
Aber auch in Runde 2 wurde klar, dass die Gastgeber hochmotiviert und fokussiert auf dem Platz agierten. An Position 3 und 5  verbuchte ROchusclub weitere zwei Punkte und somit war das noch laufende Match an Position 1 fast schon irrelevant. Passend zum Gesamtverlauf musste dann auch beim letzten Match mit 5:7 6:4 un 8:10 dem Rochusclub gratuliert werden.

Eine bittere Pille für die Herren 30, die zwar noch theoretische Chancen auf den Aufstieg haben, aber jetzt voraussichtlich nur noch um Platz 2 kämpfen.

2.H30 marschiert in Richtung Aufstieg

Die 2.H30 unterstrichen im Gegensatz dazu ihre Aufstiegsambitionen und verbuchen gegen TusNord einen weiteren klaren Sieg. (8:1). Wir drücken die Daumen, dass auch die weitere Matches erfolgreich bestritten werden und wenigstens eine der beiden 30er Teams 2023 den Aufstieg feiert.

2.H40 bezwingt Rochusclub

Eine kleine Revanche für die H30 Niederlage konnte die 2.H40 noch abliefern. Ebenfalls auf der schönen Anlage des Rochusclubs konnte bereits in den Einzeln alles klar gemacht werden (5:1). Ein Blick auf die Doppel zeigte dann allerdings auch, dass es bei einem 4:2 noch enger geworden wäre. Alle drei Doppel gingen nämlich an die Gastgeber zum 5:4 Endstand für den DSD.

1.Damen und 1.Herren unterliegen knapp bei Doppelheimspiel am Sonntag

Unsere beiden Spitzenteams der offenen Klasse mussten nach Auftaktniederlagen am letzten Wochenenden jeweils um die ersten Siege kämpfen.
Leider mussten sich beide Teams am Ende knapp mit 4:5 geschlagen geben.
Insbesondere bei den Herren gibt es auf jeden Fall noch gute Chancen, da die wichtigsten Begegnungen gegen den Abstieg noch anstehen.

Menü