Medenspiel Review – Doppelaufstieg der H30 Teams / Herren I erkämpfen Klassenerhalt

H30 I schlägt 2024 in der 2.VL auf

Die H30 I musste am letzten Spieltag zwar nur 2 MP einfahren, um den Aufstieg abzusichern, allerdings war das klare Ziel ein Auswärtssieg gegen TC Freiheit. Trotz kurzfristiger Umstellungen und einigen fehlenden Stammspielern konnte mit Hilfe von Verstärkung aus der H40 I (Jan, Markus) ein 6:3 Erfolg (4:2 Stand nach Einzeln) erziehlt werden und das Saisonziel erreicht werden. Das Team freut sich auf neue Herausforderungen in 2024!

H30 II steigt kampflos auf

Etwas einfacher hatte es die H30 II, die aufgrund des Nichtantretens der Gäste ohne Spiel in die BK A aufsteigen. Da alle anderen Begegnungen ebenfalls gewonnen wurden, waren aber auch wenig Zweifel angebracht, dass das Team von Kapitän Jan Hendrik Cramer in 2024 eine Liga höher an den Start geht.
Gratulation an eine starke konstante Saisonleistung!

1.Herren rettet sich in der BL

Durch einen hart erkämpften 2.Saisonsieg gegen TC RW Düsseldorf kann die 1.Herren Mannschaft vom DSD sich auf eine weitere Saison in 2024 in der BL freuen. Sah es nach Runde 1 mit (1:2) und zwei Champion-Tiebreaks noch düster aus, konnte durch ein 3:0 in Runde 2 eine gute Ausgangslage für die Doppel geschaffen werden. Beim Sieg im CT von Phil waren allerdings ebenfalls starke Nerven notwendig.
Beim Doppel sah es zwischenzeitlich ebenfalls nach einer engen Entscheidung auf allen Plätzen aus, nachdem das 2.Doppel (Gero, Matthi) allerdings den benötigten 5. Matchpunkt geholt hatten, löste sich auch auf den anderen Plätzen der Knoten und alle drei Matches gingen ebenfalls an den DSD.

Am Ende ein schwieriger aber verdienter 7:2 Sieg, der den Platz in der BL absichert.
Glückwunsch an das Team für eine gute Saisonleistung in der neuen Mannschaftsstruktur!

Menü