Spielbericht Damen 1. Regionalliga

Spielbericht Damen 1. Regionalliga
DSD Düsseldorf vs. ETuF Essen:

Nach unserem Debakel gegen die Kahlenbergerinnen letztes Wochenende, stand diese Wochenende Wiedergutmachung und dringendes Punkten müssen auf dem Plan. Es standen also der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenletzten auf dem Platz und waren heiß zu Punkten.
Der DSD kam sehr gut ins Spiel und konnte direkt in der ersten Minute durch eine Vorlage von Sabine Markert auf Julia Ulrich, die den Ball versenkte, mit 1:0 in Führung gehen. Leider hielt die Führung nicht lang, da ETuF mit einem am eigenen Kreis abgefangenen Ball konterte und zum 1:1 ausglich. Im ersten Viertel gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten jedoch blieb es beim 1:1 im ersten Viertel. Im zweiten Viertel spielte ETuF sich die erste Ecke des Spiels heraus, welche allerdings von Sabine Markert links auf der Linie geklärt werden konnte. Das Spiel blieb auch im zweiten Viertel fair, aber hart umkämpft. Eine zweite Ecke von ETuF wurde nicht richtig rausgegeben und konnte daher von den DSD-Mädels geklärt werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit geht es Schlag auf Schlag. Erst kombinieren Silja Drewitz und Julia Ulrich in den Kreis der Essenerinnen und ziehen die erste Ecke für den DSD, welche souverän durch Sabine Markert zur 2:1 Führung verwandelt wird. Dann verwandelt Sabine Markert nur eine Minute Später auch die zweite Ecke zum 3:1.
Nach der Halbzeitpause geht es direkt mit jeweils einer Ecke für EtuF und den DSD weiter. Beide Ecken bleiben torlos. Auch eine weitere Ecke von den Mädels aus Essen kann nicht verwertet werden. Das Spiel konzentriert sich jetzt auf Konter beider Teams, wobei ETuF aus einem Konter auf 3:2 verkürzen kann. Der DSD wird nun immer druckvoller und bekommt einen 7m zugesprochen, der aber leider nicht verwandelt wird. So ist es Javi Villagra, die durch einen Rückhandschuss von links in den rechten Torwinkel, die DSD-Führung zum 4:2 ausbaut. Danach ist es Dani von Lieben, die bei erneuter Ecke für den DSD den Ableger von Sabine Markert ins Tor schießt und das 5:2 zur Viertelpause festzieht. Die Essenerinnen starten mit sechs Feldspielerinnen und ohne Torhüter in das letze Viertel. Man spürt, dass es für beide Mannschaften um alles geht. Jedoch kann Miriam Amft erneut die Ecke von ETuF halten und sorgt somit für Sicherheit in der Abwehr. Es ist daher Silja Drewitz auf der Seite der DSDerinnen, die zum 6:2 kontert. ETuF spielt weiterhin ohne Torhüterin und versucht im Kreis des DSD Torchancen zu erabeiten. Wieder ist es aber der DSD der durch eine schöne Kombination von Dani von Lieben auf Nina Becker zum 7:2 erhöhen kann. Eine Minute vor Schluss macht Silja Drewitz dann den Sack mit 8:2 zu, da die letzte Ecke des DSD leider nicht mehr genutzt werden kann.
Ein wichtiger Sieg für den DSD im Kampf um den Klassenerhalt.

1:0 Julia Ulrich DSD
1:1 ETuF
2:1 Sabine Markert DSD
3:1 Sabine Markert DSD
3:2 ETuF
4:2 Javi Villagra DSD
5:2 Dani von Lieben DSD
6:2 Silja Drewitz DSD
7:2 Nina Becker DSD
8:2 Silja Drewitz DSD

Ecken:
ETuF = 5 (kein Tor)
DSD = 5 (drei Tore)

Menü