Tennis Winterhallenrunde 2019/20

Zwischenfazit

Nachdem zum jetzigen Zeitpunkt ca ¾ aller Begegnungen der diesjährigen Hallenrunde ausgetragen worden sind gilt es ein Zwischenfazit zu ziehen.

Der DSD ist mit 9 Erwachsenen- und 2 Jugendmannschaften (neu)  in die Hallensaison gestartet.

Erwartungsgemäß steuern die Herren 50 (Platz 4), Herren 55 (Platz 5) und Herren 65 (Platz 3) in der bereits höchsten Spielklasse auf einen Klassenerhalt zu, auch wenn noch ein Restrisiko besteht.  Der Niederrheinmeistertitel aus dem Vorjahr ist allerdings aufgrund von starker Konkurrenz aus Gladbach nicht möglich.

1.Herren 60

Die Herren 60 (aktuell Platz 5) müssen für den Klassenerhalt noch etwas zittern und zumindest den ein oder anderen Punkt aus den letzten 2 Begegnungen nach Hause bringen. Insbesondere das Heimspiel am 14.03.2020 gegen den GW Lennep dürfte entscheidend sein.

1.Herren 40

Die Herren 40 wiederum sind nach einem schweren Start und zwei Auftaktniederlagen ebenfalls auf Kurs, die 2.VL zu halten. Zwei wichtige Siege in Spiel #3 (Treudeutsch Lank) und #4 (Wesel Nord), die teilweise bis spät in die Nacht dauerten, waren der verdiente Lohn für gute Nerven. Insgesamt also eine positive Generalprobe für die neu gemeldete Herren 40 Mannschaft im Sommer 2020.

1.Herren 30

Zumindest eine Mannschaft ist in die Saison mit einem klaren Aufstiegsziel reingegangen. Unsere 1.Herren 30 wollten diesen Winter endlich die BK A hinter sich lassen und in die BL aufsteigen. Nachdem in den ersten 3 Spielen alles nach Plan lief und klare Siege eingefahren wurden  ging es überraschend direkt gegen DSV 04 Lierenfeld um den Aufstieg. Durch eine unglückliche Niederlage im Einzel konnte nach 1:3  der Rückstand leider nicht mehr aufgeholt werden, so dass der DSV mit 4:2 letztlich die Oberhand behielt. Damit scheint auch dieses Jahr leider kein Aufstieg möglich zu sein, auch wenn man das letzte Spiel gegen TSC Unterfeldhaus am 08.03.2020  noch mit einem Sieg abschließen möchte.

1.Damen

Kommen wir zur offenen Klasse.
Die 1.Damen haben erneut auf einen Klassenerhalt gehofft. Leider konnte in den ersten drei Spielen keine Punkte geholt werden und nur mit einem theoretischen hohen Sieg gegen den RW Düsseldorf könnte man den TSG BW Düsseldorf noch einholen. Sollte es zum Abstieg kommen, wird die Mannschaft im nächsten Winter allerdings wieder  angreifen und den Wiederaufstieg schaffen!

1.Herren

Die 1.Herren sind mit 2 Siegen und einem Unentschieden noch ungeschlagen und könnten theoretisch sogar noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die 2.VL mitreden. Die kommenden Spiele gegen DSC99 und Favorit TC Benrath dürften aber eine schwierige Aufgabe darstellen. Trotzdem insgesamt eine sehr gute Vorstellung des Teams bisher.

2.Herren

Auch die 2.Herren zeigen bisher in der BK A eine starke Teamleistung und haben bereits zwei Siege verbucht. Gegen Metzkausen war man zwar chancenlos, aber es könnte am Ende sogar ein 2.Platz möglich sein. Alles in allem beste Vorzeichen auf eine erfolgreiche Sommersaison 2020.

Menü