1.Herren können Abstieg nicht verhindern. 2.H50 bleiben in der 1.VL

Giesenkirchen am Ende doch zu stark

Am letzten Spieltag traten die 1.Herren auswärts beim TC Giesenkirchen zum direkten Abstiegsduell an. Die erste Einzelrunde versprach durchweg Spannung, da sich Daniel an Position 2 knapp durchsetzen konnte, und Kons sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Match kämpfte. Im CT lief es dann leider gegen den DSD und nach einer weiteren knappen Niederlage von David (an Position 4) ging das Team mit 1:2 in die zweite Einzelrunde.  Trotz teilweise knapper Partien an Position 1 und 3 waren die Giesenkirchener doch überlegen und konnte zwei weitere Punkte einsacken. Jan wahrte allerdings mit einer starken Spielleistung und dem 2.Punkt für den DSD an Position 5 die Resthoffnung auf ein Doppelwunder. (2:4 Zwischenstand nach den Einzeln)

In den Doppeln wurde allerdings schnell klar, dass auch hier die Giesenkirchener stark auftrumpfen und es ganz schwer werden würde. Das 1. Doppel war nicht zu gewinnen (Gero/Flo – 1:6 2:6), das 2.Doppel (Daniel/Kons) wurde knapp verloren. Im 3.Doppel konnten Jan und David leider nur noch für die Statistik den 3. Punkt zum Endstand von 3:6 holen.

Trotzdem eine gute Leistung der Mannschaft und eine spannende und faire Partie. Glückwunsch an Giesenkirchen zum verdienten Klassenerhalt!

Die 1.Herren haben sich gut während der 2.VL Premierensaison präsentiert, müssen aber (durchaus verdient) den Weg in die BL antreten. In 2023 wird ein neuer Versuch gestartet, in die 2.VL zurückzukehren, obwohl sich bereits starke Konkurrenz in der BL andeutet.

2.H50 trotz Abschlussniederlage mit Klassenerhalt

Ein 2:7 auf heimischer Anlage der 2.H50 reicht zum Verbleib in der 1.VL. Glückwunsch zum Erreichen des Saisonziels, was unter anderem auch durch eine gute Saisonplanung und Kommunikation zwischen den Mannschaften zurückzuführen ist!

Menü