Talentiade an der Dieter-Forte-Gesamtschule

An diesem Wochenende findet nach zweijähriger Corona-Pause zum 18. Mal die „Talentiade“ – veranstaltet vom Sportamt der Landeshauptstadt Düsseldorf – in der Dieter-Forte-Gesamtschule statt.

Die „Talentiade“ ist eine Fördermaßnahme des Düsseldorfer Modells der Bewegungs-, Sport- und Talentförderung für sportlich besonders begabte Kinder. – 2618 Kinder wurden im letzten Schuljahr sportmotorisch getestet – die begabtesten 243 wurden eingeladen und können nun bei der „Talentiade“ an verschiedenen Stationen elf Sportarten ausprobieren, während die Eltern Gelegenheit haben, mit den Fachleuten der unterschiedlichen Sportarten ins Gespräch zu kommen. – Ein herzliches Dankeschön an Swen und das Trainerteam des DSD, das am heutigen Samstagmorgen den interessierten Kindern die Sportart HOCKEY näherbrachte

Menü