Der DSD startet erfolgreich in die Hallensaison

Noch ist kein Spiel in den Bundesligen gespielt, dennoch kann der DSD zum Start der Hallensaison schon mit einigen Erfolgsmeldungen aufwarten.

Da wäre zum einen unser Eigengewächs Henrik Mertgens, der vom Bundestrainer für die vom 07. bis 11. Dezember in Hamburg stattfindende Hallenhockey EM nominiert wurde. Auch wenn Henrik mittlerweile die schwarzen Hosen gegen grüne getauscht hat, ist er doch ein echtes DSD Kind mit allem drum und dran und immer noch Trainer zahlreicher Mädchenteams im DSD. Viel Erfolg Henrik!

Minitrainer und 1. Herren Spieler Tassilo Sura, sowie 1. Herrenspieler Niclas Schickenberg, beide ehemalige „Holgers Jungs“, wurden zum Zentrallehrgang der U21 Nationalmannschaft beim DHB eingeladen. Ihre hervorragenden Leistungen in der 2. Liga auf dem Feld waren dafür ausschlaggebend. Auch beim Lehrgang werden Tassilo und Niclas von sich zu überzeugen wissen. Viel Erfolg Tassilo und Niclas!

Generell machen unsere jungen 1. Herrenspieler gerade von sich Reden. Lukas Muth wurde für das U21 Stützpunkttraining nominiert und das Sahnetor von Max Bergs aus dem Spiel gegen Mitkonkurrenten GHTC wurde mit überwältigender Mehrheit zum schönsten Tor der Bundeligahinrunde gewählt. Zu Recht!

Auch in der DSD Jugend gibt es erfreuliches zu vermelden. Laurenz Ebel (TW) und Julius Stauder haben sich eine Nominierung für den Nationalen Zentrallehrgang Jugend beim DHB erarbeitet. Damit stellt der DSD zwei Spieler mit Perspektive auf die zukünftige Nationalmannschaft aus der Altersklasse U16. Viel Erfolg Laurenz und Julius!

Julius Stauder  &  Laurenz Ebel

Niclas Schickenberg

Tassilo Sura

Menü