DSD-Mitglieder engagieren sich in Ukraine-Flüchtlingskrise

Liebe KlubfreundInnen des DSD,

als Mitglied der DSD Hobby-Tennisspieler bin ich privat engagiert in der Verteilung von Müttern und deren Kindern aus der Ukraine. Ich unterstütze aufgrund einer Freundschaft zu einem seit langem hier lebenden ukrainischen Ehepaar deren Suche nach Unterkunft für deren riesigen Kreis von Verwandten, Freunden, ehemaligen BerufskollegInnen, Kommilitonen etc.
Seit Montag, 4. März, haben wir schon fast 30 Menschen zwischen Nörvenich und Region Essen bei Familien und Singles unterbringen können.
Aber der Zustrom lässt nicht nach.
Aktuell sind wir auf Hilfe für spontane Unterbringungen angewiesen. Dauer: zuerst mal bis Ende März, vielleicht auch April.
Wir benötigen Zimmer für

Mütter mit einem aber auch 2 Kindern, manchmal auch mit kl. Hund oder Katze (man kann/will sich von denen nicht trennen)
auch alleinstehende Frauen

Ziel ist es, diese so lange zu versorgen bis NRW konkrete Lösungen entwickeln konnte.

Alle werden/können bei der AOK kostenlos krankenversichert werden, nach Registrierung beim Einwohner/Ausländer – Meldeamt (meistens von uns arrangiert).

Für alle Fragen von Euch: Bitte ruft mich an oder schreibt mir eine Email.
Es wäre wunderbar, wenn ihr auch etwas tun könntet!

Peter Schierenbeck

Luise Rainer Strasse 3d
40235 Düsseldorf
Mobil: 0176 4157 8335
peter.schierenbeck@t-online.de

Menü