DSD U16 Nachwuchs im Einsatz für Deutschland

In der ersten Woche nach den Osterferien war es soweit: Laurenz Ebel und Julius Stauder (beide MU16 DSD) konnten beim deutsch-französischen Jugendwerk (DFJW) auf der Anlage des HTC Uhlenhorst Mülheim ihre ersten Länderspiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft (U16) bestreiten.
Nachdem die beiden DSDer bereits in der Woche vor Ostern ihren ersten Zentrallehrgang mit der männlichen U16 des DHB absolvierten, standen nun die ersten drei Länderspiele für die beiden Jungs an.

Nachdem das erste Spiel am Dienstag gegen freche Franzosen mit 1:4 verloren ging, gab es am nächsten Tag bereits eine deutliche Steigerung des deutschen Teams. Nach einer 2:0 Führung der deutschen Mannschaft, kamen die Franzosen jedoch kurz vor Schluss noch zum 2:2 Ausgleich.
Am Donnerstag stand dann das dritte und letzte Spiel an, welches wiederholt mit einem knappen 1:2 an die Mannschaft aus Frankreich ging.
Schlussendlich stand am Ende der Woche die gesammelte Spielpraxis auf internationaler Ebene im Vordergrund. Insgesamt gab es in dieser Woche im deutschen Team 15 Debütanten, neben Laurenz und Julius noch sieben weitere Spieler aus dem WHV. Eine weitere schöne Geschichte als Zeichen der guten Jugendarbeit im DSD, wenn man bedenkt, dass die beiden Jungs im Alter von 4 Jahren zusammen ihre Leidenschaft für den Hockeysport bei uns im Club entdeckten.

Wir bedanken uns außerdem beim HTC Uhlenhorst Mülheim, für die tolle und professionelle Ausrichtung dieses U16-Lehrgangs.

Der nächste Programmpunkt in diesem Jahr wird am Wochenende über Pfingsten sein. Hier trifft die deutsche Auswahl auf die niederländische U15/U16 in Nijmegen.

Foto:
(Laurenz Ebel (links) & Julius Stauder (rechts))

Menü