H70 DM: DSD am Ende knapp auf Platz 4 geschlagen. Titel geht nach Pforzheim.

Pforzheim triumphiert durch Aufholjagd im Doppel.

Wir gratulieren ganz herzlich dem TC Wolfsberg Pforzheim zum Titel der deutschen Endrunde bei den Herren 70, den sich die Gäste nach einem 1:3 Rückstand in den Einzeln durch eine starke Doppelleistung und starke Nerven sichern konnten. Am Ende waren die Spielanzahl gegen den Finalgegner vom LTC Elmshorn entscheidend.

Impressionen: Großes Finale (TC Wolfsberg Pforzheim gegen LTC Elmshorn)

Impressionen: Spiel um Platz 3 (DSD gegen FC Nürnberg)

DSD Heimteam unterliegt knapp im Halbfinale und im Spiel um Platz 3

Eigentlich lief spielerisch bei der Auftaktsbegegnung gegen LTC Elmshorn alles nach Plan. Nach ausgeglichener 1.Runde steuerten sowohl Jochen Otto als auch Rolf Thung auf ein 3:1 zu. Am Ende konnten beide leider die Matchbälle im Champions-Tiebreak nicht verwandeln und mussten stattdessen den Gästen aus Elmshorn gratulieren. Aber selbst zu diesem Zeitpunkt sah es durch einen klaren Doppelsieg im 2.Doppel  wieder gut aus, dass es bei einem 3:3 über die Spielanzahl reichen könnte. Leider ging auch hier der Championstiebreak an die Gäste und der DSD musste trotz großen Kampf ins kleine Finale am Sonntag.

Die Partie gegen Nürnberg um Platz 3 lief sehr ausgeglichen und der Endstand von 3:3 war durchaus  verdient. die deutlicheren Einzelsiege der Nürnberger sorgten am Ende  dafür, dass das DSD Team sich auf Platz 4 einreihen musste.

Am Ende gratulieren wir trotzdem unserem eigenen Team und auch den teilnehmenden Gästen für die starke Leistung und großen Kampfgeist.

Anbei noch der Link zum Bericht des TVN.

Menü