Hockey Damen und Herren starten in die Hallensaison

Der Countdown läuft!
Damen und Herren starten in die Hallensaison

Liebe DSDer,

Die Fußball-WM hat Ihre erste richtige Sensation – Saudi Arabien schlägt Argentinien – und unsere
1. Hockeyherren würden am Freitag, 25.11. um 20.00 Uhr gerne eine weitere folgen lassen.
Als Aufsteiger und damit krasser Außenseiter treffen wir in der Halle des Rückertgymnasiums auf eines der Topteams im Hockey der vergangenen Jahrzehnte, Uhlenhorst Mülheim, in deren Reihen mit Hendrik und Lukas Mertgens zwei Ur-DSDer zurzeit die Schläger schwingen.
Kann man sich eine bessere Partie zum Saisonauftakt wünschen?

Die Halle des Rückertgymnasiums fasst knapp 500 Zuschauer und wir würden uns über die Meldung
„ausverkauft“ am Abend wahnsinnig freuen! – Bitte kommt rechtzeitig, es gibt keinen Vorverkauf, Karten nur an der Abendkasse. Und gerne im roten Fanauftritt mit Pauke und Trompete.
(Bitte beachtet auch die Hinweise weiter unten im Text!)

Hockey meets Tennis
Wir würden gerne auch unseren Tennismitgliedern Hallenhockey auf Topniveau näher bringen und haben daher folgendes Angebot für alle Tennisspieler unter euch. Wer am Freitag in der Halle aufschlägt und uns unterstützt, hat bei einer der beiden nächsten Spiele am 03.12. gegen Krefeld oder 17.12. gegen RW Köln freien Eintritt!
Wir freuen uns auf euch, denn wir verstehen uns als ein KLUB!

Livestream 1. Herren

Der Countdown läuft!

Am kommenden Sonntag, 27.11. um 12.00 Uhr starten dann auch unsere
1. Damen in der Rückerthalle in Ihre erste Bundesligahallensaison der Vereinsgeschichte, ebenfalls gegen Mülheim, jedoch gegen die Damen vom Kahlenberger HTC.

Auch unsere Damen sind hochmotiviert und freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Als Saisonziel haben sie für die 2. Bundesliga einen Platz unter den ersten drei Teams ausgerufen. Also dürfen wir auch hier einiges erwarten.

Livestream 1. Damen

Für unsere Herren geht es dann Sonntag um 16.00 Uhr auch direkt weiter.
Im richtungsweisenden Duell um den Klassenerhalt geht es zum Derby nach SW Neuss.
Wer die Halle kennt, weiß, dass uns dort ein richtiger Hexenkessel erwartet. Auch hier können die Jungs jede Unterstützung in Rot dringend gebrauchen!

Weitere spannende Derbys am Wochenende in der Rückerthalle:

Samstag 26.11. , 15.00 Uhr 2. Regionalliga Herren
DSD 2 – DHC 2

Sonntag 27.11., 10.00 Uhr Oberliga Herren
DSD 3 – DSC 1 !!!

Sonntag 27.11., 14.00 Uhr 1. Verbandsliga Damen
DSD 2 – DSC 2

Wie ihr seht, es ist alles geboten am kommenden Wochenende!

Bitte gestattet uns noch einige kurze Anmerkungen, die es uns erleichtern sollen am Freitagabend gemeinsam mit euch einen tollen und störungsfreien Abend zu erleben.
Im Vorfeld hatten wir einiges mit Stadt und Hausmeisterteam zu klären, daher bitten wir unbedingt um Einhaltung der folgenden Punkte:

1. Parken
Am Freitagnachmittag findet bis in die Abendstunden ein Elternsprechtag am Rückertgymnasium statt. Insofern empfehlen wir euch dringend einen Parkplatz auf der St. Franziskus Str. zu nehmen,
am besten auf dem Parkplatz von Agon.

2. Rauchen ist auf dem kompletten Schulgelände strengstens untersagt.

3. Hunde sind nicht gestattet.

4. Trotz aller Bemühungen im Vorfeld ist es uns am Freitag nicht erlaubt, einen Caterer mit Bully auf dem Schulgelände zu platzieren. Wir haben daher kurzfristig umdisponiert und werden Getränke und Schnitzelbrötchen im Vorraum der Halle anbieten.
ACHTUNG: Bitte auf gar keinen Fall Flaschen oder Brötchen mit in die Halle nehmen, Verzehr ist nur im Vorraum der Halle gestattet.

Es wäre großartig, wenn ihr die Punkte beachten würdet, damit tätet ihr uns einen großen Gefallen.

Eintrittspreise 1. Herren Bundesliga:
Erwachsene 7,00 €
Schüler/Studenten/ Rentner 3,00 €
Kinder bis 12 Jahre Eintritt frei

Wir freuen uns auf euch!
Eure Hockeyabteilung

Unterstützer Willkommen!

Wie in der Hallensaison stellen wir auch in der Feldsaison eine qualitativ hochwertige Übertragung in HD-Auflösung zur Verfügung. Hiermit wollen wir allen DSD Hockeyfans die Möglichkeit bieten live an den Spielen teilzunehmen und die Mannschaft virtuell anzufeuern.

Wenn ihr den DSD und die Mannschaft mit einer kleinen Spende zu unterstützen möchtet:

Paypal („Geld an einen Freund senden“)
hockey@dsd-online.de

Stadtsparkasse Düsseldorf (‚Live Stream‘)
IBAN: DE54 3005 0110 1006 3331 14

Herzlichen Dank im Voraus für eure Unterstützung und sportliche Grüße –Wir freuen uns auf Euch 🔴⚫ 🦅 !!
Eure 1. Herren & die Hockey-Abteilung

Menü