Hockey am Wochenende

Liebe Hockeyfreunde im DSD,

der kommende Sonntag steht wohl voll im Fokus der überaus spannenden Bundestagswahl 2021 – aber auch im DSD geht es auf der Hockeyanlage nicht minder spannend zu!
Wir verzeichnen den letzten gemeinsamen Heimspieltag unser Bundesliga-Damen- und Herren- Mannschaft der Feldhinrunde und auf unterer Ebene gibt es wohl ein historisch einmaliges Derby zu bestaunen.

Wir möchten den Tag gerne zu einem DSD Familien-Happening machen; bis auf wenige Ausnahmen haben auch nahezu alle Jugendteams tagsüber spielfrei. Also macht Euch alle auf den Weg in den „tollsten Klub der Welt“ und lasst unseren Damen und Herren die bestmögliche und maximale Unterstützung zukommen. Gegenüber den letzten Heimspielen geht da noch deutlich mehr an Zuspruch.

Und beide Teams haben es mehr als verdient ! Unsere Damen sind mit einer Punkteausbeute von 5 Punkten aus vier Spielen geradezu furios in Ihre erste Bundesligasaison der Vereinsgeschichte gestartet und unser Herrenteam ist wohl das jüngste Team, das jemals irgendwo in einer Bundesliga egal welcher Sportart auf dem Platz gestanden hat.
Außerdem trifft die 3. Herrenmannschaft !!! des DSD in der 1. Verbandsliga im Duell des aktuell 2. gegen den 1. auf die 1. Herrenmannschaft !!! des DSC 99
Wenn das alles kein Grund ist am Sonntag vorbeizuschauen….

Und das Ganze bei FREIEM EINTRITT für alle – wir freuen uns aber über eine Spende in die Jugendkasse!

Also macht euch alle auf, für das leibliche Wohl wird bei unserer bewährten Gastronomie natürlich auch gesorgt sein.

Nicht unerwähnt wollen wir natürlich lassen, dass unsere Damen bereits am
Samstag, den 25.09. um 13.00 Uhr – Polo Hamburg
ein immens wichtiges Spiel im Abstiegskampf bestreiten.

Außerdem steigt mit dem Westdeutschen Halbfinale unserer MJA bereits am
Mittwoch, den 22.09. um 19.30 Uhr – RW Köln
ein absolutes Highlight im Jugendhockey, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Abteilungsleitung Hockey

Hier die Übersicht im Einzelnen: 

Sonntag 26.09. im DSD
11.00 Uhr Damen-Oberliga DSD 2 – Marienburger SC
13.00 Uhr Damen-2. Bundesliga DSD – Bremer HC ( aktueller Tabellenführer und Topaufstiegskandidat )
15.00 Uhr Herren-2. Bundesliga DSD – Klipper Hamburg
17.00 Uhr Herren-Verbandsliga DSD 3 – DSC 99
19.00 Uhr Herren-2. Verbandsliga DSD 4 – DSC 99 2

Menü