MU 12 gewinnt Hallenturnier in Celle

Unsere MU 12 konnte nach dem Gewinn der Feld-Oberligameisterschaft im Sommer nun ihren ersten Erfolg in der Halle an diesem Wochenende feiern: Der erste Platz beim Vorbereitungsturnier in Celle!

Das vom MTV Eintracht Celle ausgerichtete Hallenturnier wurde nach einigen Absagen im Vorfeld im Liga-Modus jeder gegen jeden durchgeführt, mit einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld, u.a. einigen Regionalligateams aus Hamburg. Gegen zwei dieser Teams wurde dann auch am Samstag gespielt. Mit einem Sieg gegen Klipper Hamburg (1:0) und einem Unentschieden gegen UHC Hamburg (2:2) haben unsere Jungs mit Trainer Gérard bewiesen, dass sie im Leistungsniveau nicht nur mithalten, sondern sogar auch gewinnen konnten. Die beiden weiteren Spiele am Samstag gegen den Gastgeber MTVE Celle (2:1) und gegen CfL Berlin (4:1) gewann der DSD ebenfalls und so gingen die Jungs nach dem langen Tag am Abend als „Herbstmeister“ erschöpft und glücklich ins Hotel. Dort verbrachten die Mannschaft, der Trainer und die paar mitgereisten Eltern einen fröhlichen Abend beim gemeinsamen Abendessen.

Am nächsten Tag hätten noch zwei spannende Spiele gegen den Der Club an der Alster und Cöthener HC 02 stattfinden sollen, aber nach 2 positiven Corona-Tests bei den Gegnern hat unsere Mannschaft entschieden, kein weiteres Risiko einzugehen und lieber den Heimweg anzutreten. An dieser Stelle wünschen wir den erkrankten Spielern der anderen Mannschaft gute und schnelle Besserung!

Am Ende reichte es trotzdem rechnerisch für den 1.Platz und die Jungs können stolz über die starke Teamleistung und den super Start in die Hallensaison sein. Herzlichen Glückwunsch!

Menü