MU12 gewinnt die Oberliga!

Mit 3 Siegen in der Vorrunde hatten sich die Jungs der MU12 ungefährdet in die Endrunde der Oberliga beim Club Raffelberg gespielt. Der Gegner im Halbfinale war mit Uhlenhorst Mülheim 2 ein Gegner, der nicht zu unterschätzen war. Hochmotiviert gingen die Jungs ins Spiel, taten sich aber etwas schwerer als in den Spielen zuvor. Zur Pause ein torloses Unentschieden, mit leichten Vorteilen für uns. In einem etwas zerfahrenem Spiel hatten wir in der 2. Hälfte noch 2 Torchancen, die der Torhüter jedoch hielt. Insgesamt waren wir besser als die Mülheimer und gingen selbstbewusst in das anstehende Penalty-Shootout. Mülheim legt vor, 0:1, aber DSD gleicht zum 1:1 aus. Mülheim vergibt den nächsten, wir leider auch. Den 3. Versuch vergibt Mülheim ebenfalls, DSD macht das 2:1. Vor Freude hätten die Jungs fast vergessen, dass dies noch nicht reichte. Da jedoch auch der 4. Penalty durch unseren Torhüter abgewehrt wird, reicht ein weiterer Treffer für uns. Verwandelt zum 3:1 Endstand – Finale!!!!
Gegner im Finale war mit RW Köln 2 ein Gegner, der im Halbfinale deutlich mit 5:0 gegen CR das Finale erreichte. Aber unsere Jungs ab der ersten Minute deutlich überlegen, kämpferischer und sehr diszipliniert. Es war ein Spiel auf ein Tor, das von RW Köln, nur der Ball wollte nicht rein. Zur HZ wieder ein torloses Unentschieden, es hätte 2:0 stehen können, wenn nicht müssen. Gleiches Bild in der 2. HZ, mehrere Chancen auf unserer Seite aber kein Tor. Erst 7 Minuten vor Schluss gelang endlich das entscheidende 1:0! Die ca. 50 DSD-Anhänger zählten laut die letzten Sekunden runter und ENDE! Ein hochverdienter Sieg in einem absolut ungefährdeten Spiel, die Kölner hätten sich über ein 5:0 nicht beklagen dürfen. Die Jungs außer Rand und Band genossen ihren Sieg und damit dem Titel „Meister der Oberliga“. Eine tolle Saison – mit vielen Siegen auch gegen Regionalligateams – ging so verdient mit einem Titel zu Ende. Bravo Jungs, eine tolle Leistung der Mannschaft!
Großer Dank gebührt auch dem Trainerteam um Benny, Gérard, Max & Ben, sowie den Betreuerinnen für den Einsatz über die komplette Saison hinweg. Wir erinnern uns an das Online-Training im Lockdown, den Athletikeinheiten im Ostpark und dem Training, teils 3 Mal pro Woche, ab März. Die Meister des Sommers werden im Winter gemacht! Danke Jungs.

Bericht: Oliver Welzel

Menü