Medenspiel Review: H60 unterliegen knapp im Spitzenspiel – Herren 50 wahren Chance auf Klassenerhalt

RW Hangelar mit Staraufgebot am Ende knapp überlegen

Unsere bisher ungeschlagenen 1.H60 begrüßten am Samstag die Gäste vom TC RW Hangelar auf unserer Anlage. Da auch Hangelar bisher keinen Punkt abgegeben hat, versprach die Partie beste Spannung und Qualität auf den Plätzen. Die Aufstellung der Gäste hatte mit Anders Jarryd und Jeremy Bates einige bekannte Namen zu bieten, was sich auch in einem erhöhten Zuschauerinteresse widerspiegelte, die eine solche Gelegenheit nicht verpassen wollten.
Platz 8 war lange nicht mehr so gut besucht und Zuschauer konnten miterleben, wie Thomas Wagenaar im ersten Satz dem Schweden absolut ebenbürtig war und sogar den Tie-Break für sich entscheiden konnte. Leider beendete dann die Aufgabe von Jarryd das bisher hochklassige Match.
Mit einem 2:4 gingen der 60er in die Doppel, in denen ebenfalls noch zwei Punkte geholt werden konnten. Die 4:5 Niederlage konnte zwar nicht mehr verhindert aber es war ein starker Auftritt unserer Mannschaft, die jetzt relativ entspannt auf die restliche Saison blicken kann und auch 2024 in der RL vertreten sein wird.

Doppelte Feierlaune bei den 1.H50

Nach einer sehr unglücklichen 4:5 Niederlage in Marienburg im letzten Spiel stand die 1.H50 unter Zugzwang im Rennen um den Klassenerhalt. Bei 3 Absteigern in der RL muss das Team alle verbleibenden Partien und insbesondere die Begegnung gegen den Gladbacher HTC am letzten Samstag gewinnen.
Gesagt, getan.  In den Einzeln konnten die 50er mit großen Kampfgeist ein 4:2 rausholen (2 mal Champions-Tiebreak) und nach zweier Verletzungsbedingten Ausfälle der Gäste auch noch alle drei Doppel abräumen.  Am Abend konnte also nicht nur der Geburtstag eines Teammitglieds gefeiert werden, sondern auch die weiterhin bestehende Chance, den Klassenerhalt zu erreichen.

Damen 60 weiter in eigener Liga unterwegs

Ohne einen einzigen Matchpunktverlust marschiert unsere D60 in der NL in Richtung Regionalliga.  Auch am Samstag folgte der nächste 6:0 Sieg und somit das Ticket für das Relegationsspiel gegen den Gruppensieger der D60 Dienstag Gruppe.  Die Wetten stehen also gut, dass wir in 2024 eine Rückkehr der Mannschaft in die RL sehen werden.

2.Herren 30 bleibt auf Aufstiegskurs

Gegen Büderich konnte das wichtige Duell um den Aufstieg mit 6:3 für den DSD entschieden werden. Noch ist nichts entschieden, aber als ungeschlagener Tabellenführer stehen die Chancen zwei Spieltag vor Saisonende sehr gut.

1.Herren 30 siegt klar gegen Tus Nord

Ein ungefährdeter 9:0 Sieg bei perfekten Sommerbedingungen festigt den 2.Platz hinter dem Rochusclub. Nachdem man nach der vorangegangenen Niederlage die Aufstiegschancen schon begraben hatte, könnten die nochmals studierten Aufstiegsregelungen nun doch Hoffnung auf einen Verbandsliga Aufstieg machen. Dazu muss das Team aber auch die zwei verbleibenden Begegnungen in ähnlicher Form absolvieren und Punkte sammeln.

Menü