Medenspiel Review: Doppelheimsieg der 1.Herren und H40. H50 fast durch.

1.H50 mit großen Schritten in Richtung Klassenerhalt

Mit einer erneut starken Mannschaftsleistung konnte die 1.H50 am Samstag in Hörstel den dritten Sieg verbuchen und kann damit schon fast(!) den Klassenerhalt einplanen. Die 4:2 Basis aus den Einzeln wurde mit zwei soliden Doppelsiegen bestätigt. Am 11.06. geht es im vorletzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bonn-Beuel darum, alle Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen.
Bereits an dieser Stelle Gratulation für die bisher überzeugenden Auftritte der Mannschaft , die sich bisher nur den überragenden Favoriten aus Ratingen geschlagen geben mussten.

1.Herren gewinnen kurioses Heimspiel gegen TC Rheinstadion

Nachdem die 1.H30 letzte Woche eine bittere 4:5 Niederlage gegen TC Rheinstadion hinnehmen mussten, ging es am heutigen Samstag in der offenen Klasse um die Revanche.  Leider konnten die Gäste nur mit 4 Spielern antreten und mussten an Position 3 zusätzlich noch eine Aufgabe verkraften. An den Positionen 1 und 2 war leider kein Kraut gegen die beiden starken Holländer gewachsen, so dass der Fokus auf dem Match auf Position 4 lag. In einer „nervenaufreibenden“ Partie vor zahlreichen Zuschauern musste sich Malte trotz großen Kampf  seinem Gegner in einem sehr spannenden Match mit 3:6 6:7 geschlagen geben.

Aufgrund der nicht ausreichenden Spieleranzahl der Gäste punkteten die DSD Herren dann in 2 Doppeln ohne Spiel und das abschließende Doppel der Kirchhoff Brüder war zwar durchaus ansehnlich, aber letztlich bedeutungslos. Am Ende ein eher unerwarteter 5:4 Sieg, der allerdings den Klassenerhalt in der 2.VL in greifbare Nähe rückt.

Am 11.06.2022 geht es weiter in Langenfeld mit einer weiteren Chance zu punkten.

Spitzenspiel der H60 RL gegen Tus84

Unsere H60 sind in der Regionalliga bisher perfekt gestartet und noch ohne Niederlage. (3 Siege) Gegen Tus84 Essen, die bisher noch nicht einmal einen Matchpunkt abgegeben haben wird es allerdings bockschwer die Serie fortzuführen. Wer ganz großes Tennis in dieser Altersklasse sehen möchte muss die Mannschaft auswärts in Essen unterstützen. Los geht es bereits um 13:00 Uhr in Bergeborbeck.Spitzenspiel der H60 RL

1.H40 mit weiterem Heimsieg

Auch unsere 40er stehen aktuell ungeschlagen an der Tabellenspitze und wollten den Platz gegen den Zweiten der Liga (Stadtwald Hilden) verteidigen.  Nach 4:2 Führung nach den Einzeln kam am Ende ein knapper 5:4 Sieg heraus, der große Hoffnung auf einen Aufstieg in die 1.VL macht.

Menü