Six-Nations-Turnier – ein voller Erfolg!

Am Pfingstwochenende fand in der 49. Auflage das „Six-Nations-Turnier“ auf unserer Anlage im DSD statt. Nach drei Jahren Corona-Zwangspause trafen sich die Ü40-Mannschaften aus Belgien, Frankreich, Italien, England, Spanien und die Gastgeber der DSD-Radschläger bei perfektem Turnierwetter endlich wieder zum sportlichen Wettstreit auf dem Platz. Dabei ging der spanische Club de Campo als Sieger des Turniers hervor – nach einem spannenden abschließenden Unentschieden gegen die zweitplatzierten Radschläger. Alle Spiele wurden durch WHV-Schiedsrichter umsichtig geleitet, was ein besonderes Lob durch unsere Gäste erfuhr.

Viel wichtiger waren aber das vielfach gelebte Miteinander der Mannschaften sowie die Pflege alter und neuer Freundschaften über Mannschafts- und Ländergrenzen hinweg. Dafür sorgten gemeinsame Mahlzeiten im Turnierzelt auf dem Clubgelände sowie als Höhepunkt das Galadinner im „b’mine“ Hotel, bei dem sich alle Mannschaften auf der Tanzfläche bis tief in die Nacht wiederfanden.

Die Radschläger haben als Gastgeber von allen Mannschaften durchweg sehr positives Feedback für die Turnierorganisation, Gastfreundschaft und nicht zuletzt für unsere schöne Klubanlage bekommen. Das war nur möglich durch die zahlreichen helfenden Hände aus allen Bereichen des DSD – sei es am Kuchenbuffet, dem Getränkeausschank, der Musikunterstützung und bei der Schiedsrichterorganisation. Die Radschläger bedanken sich herzlich für die großartige Unterstützung bei allen Beteiligten.

So geht Klub!

Im nächsten Jahr treffen sich alle Mannschaften zum 50. Jubiläumsturnier in Rotterdam wieder und freuen sich auf die Fortsetzung einer schönen Tradition.

Menü