Medenspiel Review: Erfolgreiches Wochenende vor den Sommerferien

1.Herren weiter mit Blick auf die Tabellenspitze

Unsere 1.Herren mussten sich am Samstag den Gästen aus TC Kaiserswerth stellen. Da beide die Auftaktpartien gewonnen hatten, wurde es die erwartete spannende und extrem umkämpfte Begegnung.  Die erste Einzelrunde (Positionen 4-6) konnte mit drei Siegen brillieren. Michael, unser Joker aus den H30 war jeden Cent seiner Antrittsgage wert (die wir nicht gezahlt haben), in dem er sich nach verlorenem ersten Satz zurückkampfte und im Anschluss den Champions Tiebreak sicherte.  Jan und David konnte beide mit guten Leistungen in 2 Sätzen ihre Partien für sich entscheiden.

Die 2.Einzelrunde (Position 1-3) wurde dann erwartungsgemäß schwieriger. Phil musste sich trotz guter Leistung seinem überlegendem Gegner geschlagen geben und Malte zog nach einem extrem knappen hochklassigen Match im Champions Tiebreak den Kürzeren. Zuletzt blieb das Duell zweier unterschiedlicher Generationen, in dem John nach anfänglichen Problemen sich zurückkämpfen konnte und starke Nerven im Champions Tiebreak bewies. Gegen seinen deutlich erfahreneren Gegner holte er den wichtigen 4. Einzelpunkt nach 10:6 im CT.

Wie die Mannschaft aber  aus eigener Erfahrung am besten weiß, musste noch der entscheidene 5. Matchpunkt im Doppel geholt werden. Für Michael sprang mit Felix ein weiterer erfahrener Spieler der H30 ein. Mit David reichte es zwar im 2.Doppel nicht zum Sieg. Im Spitzendoppel konnten allerdings Phil und John mit 7:5 6.4 den erlösenen 5 Siegpunkt einfahren. Zu diesem Zeitpunkt löste dieser Sieg dann auch bei Jan/Malte den Knoten und letztlich wurde auch das 3. Doppel im Regen in zwei Sätzen nach Hause geholt. (7:5 6:1).

Alles in allem eine starke mentale und kämpferische Leistung die viel Lust auf die kommenden Partien macht. Weiter geht es nach den Ferien gegen Büderich.

1.Damen 50 nutzen ihre Chance auf die Relegation

Unsere Damen 50 setzen sich gegen den Suderwicher TC durch und wahren ihre Chance auf die Relegation. Nach 4:2 in den Einzeln konnten auch die ersten beiden Doppel zum 6:3 Endstand gewonnen werden.  Weiter geht es zum letzten Spiel nach den Ferien gegen TC GW Königsforst.

WEITERE HIGHLIGHTS UND AUSWÄRTSSPIELE

  • 2.H50 gewinnen im Heimspiel am Samstag gegen Tabellen-Schlusslicht TG Lörick mit 7:2.
  • 1.H40 mit Kantersieg (9:0) am Sonntag vormittag gegen Blau Schwarz
  • 1.Damen feiern den ersten Saisonsieg im Krimi gegen TC RW Düsseldorf (5:4)
  • 1.H55 unterliegen in der RL auswärts dem THC Münster mit 3:6 und steuern auf die Relegation zu.
  • 3.H55 siegen mit 6:3 bei TC Homberg Meiersberg
  • 2.D50 mit knappem Erfolg bei STV Hünxe
Menü