Medenspiel Review: 1.H55 und 2.H50 nach Heimsiegen „back in business“

Klarer Sieg der H55 in der Regionalliga

Nach der denkbar knappen Niederlage gegen Rochusclub beim Saisonauftakt und einem Walkover letzte Woche, konnte das DSD Eagle Team am Samstag einen überlegenden Heimsieg einfahren. Trotz zweier Enscheidungen im Champions Tiebreak konnte der Erfolg gegen den TC Rot-Weiß Grevelsberg bereits nach den Einzeln (6:0) besiegelt werden.  Auch die verbleibenden Doppel konnten allesamt gewonnen werden, so dass ein 9:0 Erfolg die Tabellensituation deutlich verbessert.

Impressionen 1.H55

Impressionen 2.H50

Starker Auftritt der 2.Herren 50

Das ärgerliche 4:5 (nach 4:2 in den Einzeln) gegen TC Waldhof konnte anscheinend gut verarbeitet werden. Gegen die Mannschaft von der anderen Rheinseite (TC Oberkassel) wurde es wie erwartet eine enge Partie, die unsere 2.50er Mannschaft allerdings mit soliden Einzelleistungen (4:2) und dieses Mal auch Doppelerfolgen für sich entscheiden konnte.  Am Ende steht ein 6:3 Erfolg. Somit ist das Team in der 1.VL angekommen und kann die kommenden Spiele gestärkt auftrumpfen.

Weitere Highlights und Auswärtsspiele

  • H60 chancenlos gegen starke Gegner vom Rochusclub. Beim 0:9 war nichts zu holen.
  • 1.Damen starteten am Samstag ihre Saison auswärts beim Lintorfer TC mit 3:6 Niederlage. In einer engen Partie gingen leider 3 Champions Tiebreaks an die Lintorfer. Kommende Woche gibts den nächsten Anlauf.
  • 1.H50 siegt auch beim TP Versmold (8:1) und bereitet großes Finale um den Gruppensieg gegen den SC Hörstel vor.
  • 1.H30 hatte am Sonntag im Rochusclub einen „gebrauchten Tag“. Bei Spielernot und einer Aufgabe durch einen Bänderriss war nicht mehr als ein 2:4 drin. Das Endergebnis (2:7) hatte man sich sicherlich anders vorgestellt. Jetzt wird es ganz schwer den Aufstieg zu sichern.
  • 1.H40 mit knapper Niederlage (4:5) in Kaiserswerth. Faire Punkteverteilung nach den Einzeln (3:3), aber am Ende fehlt der letzte Doppelpunkt. Der Blick auf die Tabelle verrät aber eine extrem enge Konstellation, so dass weiterhin alles drin ist in Richtung Aufstieg.
  • 2.H55 holen sich die Tabellenführung mit 7:2 Sieg gegen Lintorf.

Impressionen H30, H50, H60

Alle Details auf NuLIga

Menü