3. Herren Hockey steigen in die Oberliga auf

Aufgestiegen sind wir aus der 1. Verbandsliga. Die Mannschaft besteht im Kern aus „älteren“ ehemaligen 1. Herrenspielern, die sich super mit unseren ambitionierten Youngstern zusammengefunden haben. Eine geschlossene Mannschaftsleistung (gerne auch längere gesellige Mittwochsrunden nach unserer Trainingseinheit), viel Erfahrung und vor allem Spaß am Spiel haben uns zum Aufstieg gebracht. Auch wenn es am Ende nochmal etwas spannend wurde (der DSC holte am Ende nochmal auf), sind wir verdient als bestes Team der Liga aufgestiegen.

Nun werden, neben den 1. Herren in der 2. Bundesliga, die 2. und 3. Herren in der Oberliga antreten. So erfolgreich stand der DSD im Hockey, zumindest nach meinem Kenntnisstand, noch nie da.

Großer Dank geht an alle Unterstützer, Spieler und auch betreuenden Ärzte und Physios. Wir werden nicht jünger, die Körper lassen uns das spüren 😉 Vor allem aber ein riesen riesen Dankeschön an Tobias Bergmann, der mit größtem Einsatz unsere Truppe zusammengestellt, motiviert, trainiert und gecoacht hat.

Menü