Medenspiel Review: 1.H50 mit großem Comeback zum Auftaktsieg

1.Herren 50 mit Aufholjagd zum 5:4

Was ein Kracher zum Auftakt! Unsere 50er holen sich nach einem 2:4 nach den Einzeln alle drei Doppel und den 5:4 Auftakterfolg gegen TC RW Porz. Mit Siegen an der Top-Position von Fernon Wibier gegen Karsten Braasch und an Position 6 von Stefan Schiller gab es nach 4 knappen Niederlagen an 2-5 zumindest noch die Hoffnung auf ein Wunder im Doppel. Gesagt, getan. Mit zwei knappen Siegen im 1. und 3. Doppel im Champions Tiebreak und einem klaren 6:1 und 6:2 geht der 5. Punkt auch an unsere 50er. Gratulation für eine tolle Leistung!

Unsere anderen beiden aktiven RL Teams mussten diese Woche leider knappe (H55 – 4:5 gegen Rochusclub)  bzw. klare Auftaktniederlagen (D50 – 0:9 gegen Krefeld) hinnehmen. Unsere Damen bekommen allerdings schon in der kommenden Woche die Möglichkeit die ersten Punkte zu sammeln.

Impressionen

Impressionen

Erfolgreicher Auftakt für die 1.Herren

Mit 8:1 konnte am Samstag der TC Metzkausen besiegt werden. Bereits nach den Einzeln stand der Erfolg mit 5:1 fest. Auf der schönen Anlage der Metzkausener konnten bei viel Sonneneinstrahlung auch die verbleibenden 3 Doppel nach Düsseldorf geholt werden. Damit beste Voraussetzungen und ein guter Start für die kommenden Partien.

Herren 30/40 im Trio erfolgreich

Alle Heimteams, die Sonntag morgens gestartet sind konnten letztlich Auftakterfolge verbuchen.  Allen voran betrieb unsere 1.Herren 30 Wiedergutmachung, nachdem man letztes Jahr nach 4:2 nach den Einzeln noch alle drei Doppel verlor. Auch dieses Jahr gingen alle drei Doppel knapp verloren, allerdings reichte die 5:1 Führung aus der Einzelrunde für ein 5:4.

Die 2.Herren 3 ging mit 4:2 Führung in die Doppel und konnte dort alles klar machen. Am Ende ein verdientes 7:2 und zwischenzeitlich Platz 1 in der Tabelle der BK B.

Eng ging es dagegen bei den Herren 40 zu. 3:3 hieß es nach den Einzeln und 2 Doppelsiege mussten her. Eine gute Doppelaufstellung resultierte in  einem überlegenden 3. Doppel und einem knappen Sieg im Spitzendoppel. Am Ende auch hier ein knapper Sieg mit 5:4, der weiter auf einen Aufstieg hoffen lässt!

Impressionen

Menü