Medenspiel Review: Erfolgreicher Saisonabschluss für H50/H55

Entscheidung im Doppel sichert H55 den Klassenerhalt

Am Samstag Nachmittag war schon nach einem Blick die Aufstellung der Gäste aus  Vennikel  klar,  dass es eine ganz enge Partie werden wird.  Mit drei Belgiern und zwei Niederländern waren die Gäste spielstark angereist. Während Remko und Miran beide klare Siege einfahren konnten, gingen die Punkte an Position 3,4 und 5 verdient an die Gäste. Ein extrem intensive Partie entwickelte sich an Position 2, bei der Thomas Wagenaar am Ende mit 6:4 6:3 den längeren Atem hatte und die Begegnung auf allerhöchstem Niveau für sich entscheiden konnte.

Mit 3:3 musste die Entscheidung im Doppel fallen. Eine gute Konstellation für den DSD, der mit verdienten Siegen im 1. und 2. Doppel den Klassenerhalt am Ende besiegeln konnte.

Gratulation an das gesamte H55 DSD-„Eagle Team“ für einen verdienten Klassenerhalt und eine fantastische Mannschaftsleistung in 2021!

Impressionen H55 RL Relegation

H50 auch 2022 weiter in der RL!

Durch die Entscheidung des RL West Spielausschusses am gestrigen Mittwoch wurden die geplanten Finalspiele der Relegation abgesagt. Damit schaffen die jeweiligen Sieger der Halbfinals den Klassenerhalt. Aufgrund unseres Walkovers darf unseren 50ern damit schon jetzt gratuliert werden für die verdiente Belohnung einer starken RL Saison 2021.

Auszug aus RL -Kommunikation

[…] Auf Beschluss der Sportausschusssitzung ( Zoomkonferenz vom 18.08. ) wird das Spiel Nr. 3 ( DSD gegen Sieger aus Marienburg/Engelskirchen ) ausgesetzt.Die beiden Endspielgegner verbleiben in der RL West, wenn man es will. Für 2022 könnte die RL West H50 dann aus 9 Mannschaften bestehen.
Ich bitte um Kenntnisnahme und Rückmeldung durch die betroffenen Mannschaften.
Mit sportlichen Grüßen
Wolfgang Machost
Wettspielleiter TVN […]

1.Damen 50 kann Abstieg aus der RL nicht verhindern

Als 4. der Gruppenphase mussten die 1.Damen 50 beim Kölner HTC um den Verbleib in der Regionalliga spielen. Leider stellten sich die Kölner für die verletzungsgeschwächten DSD Damen als zu stark heraus, so dass bereits nach den Einzeln (1:5) ein Sieg nicht mehr möglich war. Trotzdem Gratulation und Respekt dem Team, sich unter den diesjährigen Voraussetzungen einer starken RL Konkurrenz gestellt zu haben.

Die Planung für das kommende Jahr wird zeitnah erfolgen, so dass wir hoffen, mit den Damen (in welcher Altersklasse auch immer) in 2022 wieder angreifen zu können.

Impressionen 2.H50 1.VL

Weitere Ergebnisse am Wochende

  • 2.Herren 50 1.VL – Der gestrige Kantersieg (9:0) gegen die Konkurrenz aus Raadt sichert den Klassenerhalt. Gratulation!
  • 1.Herren 30 BL – Zweite Saisonniederlage (3:6) gegen starke Gäste vom DTC ist zwar bitter und begräbt alle Aufstiegshoffnungen, trotzdem stimmte der Kampfgeist und die Leistung auf dem Platz. Nächstes Jahr folgt der nächste Anlauf!
  • 1.Damen BL – Zweiter wichtiger Saisonsieg (7:2 bei Büderich) unserer Damenmannschaft ermöglicht sogar noch Aufstiegschancen, wenn im Spiel gegen Rochusclub ein weiterer Sieg folgt.
  • 2.Herren 30 BKB – Ein knapper 5:4 Sieg sichert den Klassenerhalt und einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.
  • 2.Damen 50 2.VL – Mit 3:6 musste das Team sich Homberg-Meiersberg geschlagen geben und beendet die Saison auf Platz 5.
  • 1.Damen 40 BKA – Ein knapper 5:4 Sieg festigt einen Platz in der oberen Tabellenhälfte
  • 2.Herren 55 BL – Klarer 8:1 Sieg gegen Hochdahl wahrt weiterhin die Aufstiegschancen.
Menü